Kleine Pickelchen am Po...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von prinzessin001 11.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo liebe Mamis,
mein kleiner Schatz (6 MOnate) hat jetzt seit 3 Tagen so kleine rote Pickelchen am Po. er ist nicht wund und die Pickelchen sehen auch aus wie so rote Stippen, aber komisch finde ich es schon. Hatte jemand von euch das auch schonmal? Vielleicht liegts an der Erkältung die er seit 2 Tagen hat???
Vielen Dank schonmal ....#herzlich

Beitrag von denise83 11.09.08 - 21:04 Uhr

Hallo,

unser Baby (3 Wochen) hatte das auch schon und es war eine Pilzinfektion. Haben dann eine Zinksalbe (Infectosoor) nehmen müssen und jetzt ist es weg.

Liebe Grüße

Denise

Beitrag von mama1408 11.09.08 - 21:39 Uhr

Das hatte meine Tochter vor ein paar Wochen auch. Bin dann zum KiA um eine Pilzinfektion auszuschließen. Die Ärztin sagte, dass es kein Soor ist sondern nur Bakterien, die sich in dem feuchtwarmen Windelbereich schnell mal bilden können. Sie riet mir, öfter die Windeln mal weg zu lassen, wenn es heiß ist, jeden zweiten Tag baden und diesen Nabelpuder drauf tun. Das habe ich eine Weile gemacht und seitdem waren die Pickelchen weg.

Geh aber auf jeden Fall zum Arzt und lass es abklären.

Liebe Grüße

Mellie