meine maus(4 monate) wird nicht mehr satt hilfe!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mellipick 11.09.08 - 20:41 Uhr

Hallo!

Meine kleine Maus (am So wird sie 4 monate) wird von ihrer Nahrung nicht mehr richtig satt. Wir füttern Beba1 und sie trinkt 200 ml völlig leer. Das letzte Fläschen bekommt sie zw. 23.30 und 24.00 und kommt schon wieder zw. 5 und 5.30. Die ganze Zeit hat sie aber bis 6.30 geschlafen. Meine Hebi und der KA haben gesagt, dass ich auf die 2er Nahrung langsam umstellen kann. Was meint ihr dazu????

LG
Melanie

Beitrag von steffi2107 11.09.08 - 20:58 Uhr

Hi,

auf 2er stellt amn frühestens um wenn man zwei Mahlzeiten durch Beikost ersetzt hat. In der 2er sind viel weniger Nährstoffe drin. Man könnte das ganze erste Jahr Pre geben oder 1er.
Wo ist denn das Problem? Weil sie jetzt ne Stunde früher kommt? Gib deinem Kind was es braucht. Immerhin schläft sie fünf bis sechs Stunden am Stück. Das ist doch super.

LG Steffi

Beitrag von schnugge05 11.09.08 - 21:46 Uhr

Also 2er Milch ist eigentlich total überflüssig und absolut nicht zu empfehlen. Wird hier ja auch täglich mehrmals drüber geschrieben.

Und 200ml sind doch nicht viel!!!!!! Meine Kleine trinkt das seit sie 6 Wochen jung ist - und das 5 mal am Tag. Na gut, manchmal trinkt sie die Flasche nicht ganz lehr, aber schon des öfteren.

Heute trank sie sogar mal 240ml #schock
Wächst wohl grad #schein

Also ich würde an deiner Stelle gar nix änder. Wird schon wieder!!!!!!!

Beitrag von annika1984 11.09.08 - 21:53 Uhr

Hallo,

wie viel trinkt sie denn insgesamt. Das wäre auch interessant zu wissen. Generell wird gesagt, dass man höchstens 150 ml pro Mahlzeit füttern soll, damit sich der Magen nicht so ausdehnt. Aber da hat auch jeder eine andere Meinung zu. Also, generell kannst du schon auf die 2er umstellen. Da ist nur mehr Stärke drin, aber ich würde es wie gesagt von der GEsamtmenge abhängig machen.

Liebe Grüße Annika