Adventskalender

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bine3002 11.09.08 - 20:41 Uhr

Ich weiß, ist noch lange hin, aber es liegt noch viel an und wir haben dann erstmal keine Zeit und darum zu kümmern, deshalb die Frage: Was fällt Euch ein für die Füllung eines Adventskalenders aus Klopapierrollen? (Sollen Pinguine werden).

Es sollen abwechselnd Süßigkeiten und Spielzeug sein. Für drei Tage nehme ich kleine Schleich-Tiere (Kaninchen), weil sie zum Nikolaus den Kaninchenstall von Schleich bekommen soll.

Ach so, Java ist 2.

Beitrag von zirkushasi 11.09.08 - 20:54 Uhr

Hallo,

hier ein paar Ideen:

-Buntstifte,
- Haarspangen/-gummis
- neue Schnuller (falls sie welche nimmt)
-Spielzeugautos
-Seifenblasen
- kleine Malbücher (evtl. als extra Päckchen)
- Pixibücher


lg zirkushasi

Beitrag von wunschkind8802 11.09.08 - 21:02 Uhr

Hallo,

ich hatte letztes Jahr für meine Mäuse auch Adventskalender gebastelt und habe jeden Tag eine Kleinigkeit rein getan (Süßigkeiten/Spielzeug)...
Es war zwar an dem Tag und in dem Moment, wo sie aufgemacht haben, schön - aber es war nichts für die Dauer. Gerade so`n KLeinkram verliert sich schnell etc.
Das Jahr davor haben wir unserem Sohn ein Bauernhof-Set geschenk...mit Traktor, Bauer, Tiere usw. und das auf die einzelnen Tage verteilt - so das er am Ende des Kalenders den gesamten Bauernhof zusammen hatte!
Das war definitiv sinnvoller und hat ihm auch mehr gefallen!
So mache ich es dieses Jahr wieder - etwas größeres für beide kaufen und das auf die Tage aufteilen.

Sorry, das es so lang geworden ist...

LG Wenke

Beitrag von entichen 11.09.08 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich fülle Luca dieses Jahr den Adventskalender auch selber.

Aber er bekommt nur Siku Modellautos rein - weil er die total super findet - wenn ich denn 24 kleine Sikus finde, die er noch nicht hat #schwitz.

Du könntest z. B. eine kleine Creme rein packen. Das finden ja Kinder immer toll, sich einzucremen.

Dann vielleicht noch einen Flummi, hm....

Mehr fällt mir auch nicht ein - ich bin bei sowas echt ideenlos, aber bei meinem Kind ist es auch leicht #freu.

LG

Beitrag von sunny_harz 11.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo,

in Pias Adventskalender habe ich letztes Jahr die Krippe von Little People gepackt. Ist irre niedlich und sie läßt nun die Finger von meiner sündteuren Krippe...Waren 17 Teile und in den Rest hatte ich Süßes und PlayDoh-Knete (3 Dosen) getan.

LG; Sunny

Beitrag von bine3002 11.09.08 - 21:31 Uhr

Ich danke Euch für die Anregungen. Da war schon einiges bei und zusammen mit meinen eigenen Ideen kriege ich die "Türchen" voll, denke ich.