herztöne !

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von krabe123 11.09.08 - 20:54 Uhr

Guten Abend Mädels ,

weis nicht ob es schon hier her gehört :(

ich bin 11. ssw, hatte die letzten tage, UL-schmerzen, bin heute zu einer anderen ärztin gegangen weil ich mit meinem FA nicht zufrieden war, mir hatte das alles keine ruhe gelassen´. Jedenfalls hatte die mich ans TOKO angeschlossen alles ok, dann war ich drinne und sie hat US gemacht und meinte baby ist zu klein und sie findet keine herztöne...sie hat dann blut abgenommen wegen hcg aber diesen wert bekomme ich erst am montag. ich bin so fertig, war vorhin sogar im KH um vllt. schneller irgendwelche ergebnisse zu bekommen aber sie haben gesagt können auch nichts machen außer das wie beim FA. soll kommen wenn ich blutungen habe. ich weis nicht wo mir der kopf steht und bis montag das ist so eine lange zeit.

ich weis ne was ich machen soll, ´kann ich denn noch hoffen ?

ich danke schon mal fürs zuhören

LG Bebby

Beitrag von hebi-birgit 11.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo,

so vom lesen her sieht es wohl nicht so gut aus. Habt Ihr denn schonmal Herztöne im US gesehen? Wenn die Antwort ja lautet und nun keine zu sehen sind, dann würde ich sicherheitshalber noch von einem zweiten Arzt US machen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit das der dann noch etwas findet ist sehr gering.

Es ist eine ganz schlimme Diagnose und die Wartezeit ist glaube ich das grausamste was man so erleben kann. Ich hoffe Du hast Unterstützung und wirst von lieben Menschen aufgefangen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG

Hebi-Birgit