"Die Sendung mit der Maus" für´s Kizi?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ninepowe 11.09.08 - 21:16 Uhr

Hi Ihr Lieben,


ich habe vorerst "Die Sendung mit der Maus" als Thema für unser neues Babyzimmer auserkoren... ;-)

1) Wie findet Ihr das? Ist es zu blöd? #schwitz Alternativ war ich auch schon bei Winnie the Pooh... #schein Was meint Ihr oder, wer hat das auch?

2) Gibt es dazu Tapeten, Bordüren, Aufkleber oder Möbelstücke? Ich finde nämlich nichts, zu allen möglichen Themen gibt es etwas, nur, zu Maus, Elefant & Co. nicht... #kratz

Da wir noch viel Zeit haben, könnte ich mir auch vorstellen, selbst Motive an die Wand zu zeichnen und dann hübsch auszumalen. Aber dafür benötige ich wohl einen Beamer, oder? Von Hand zeichnen klappt wahrscheinlich nicht ganz so gut... #hicks

3) Wie bekomme ich Bilder als Vorlage an die Wand, wenn ich keinen Beamer zur Verfügung habe?

#danke schonmal für Eure Hilfe! Ich bin gerade im Prüfungsstress und ein wenig durcheinander, mir fällt halt einfach nichts ein... #klatsch

Liebe Grüße,


ninepowe

Beitrag von tanjaa 11.09.08 - 21:57 Uhr

Ich find die Maus schön! Hat nicht jeder. Kleiner Tip auf der wdr seite gibt es unter der Rubrik Fernsehen die Maus und dann gibt es da Ausmalbilder. Vielleicht als Malvorlage???

LG tanja

Beitrag von ninepowe 12.09.08 - 11:49 Uhr

Hallo Tanja,


oh, super, #danke für den Tipp! Natürlich, der WDR, darauf hätte ich echt auch kommen können... #klatsch

Prima, was für Ideen man hier sammeln kann, mir fällt zur Zeit selbst irgendwie gar nichts, das ist wirklich schlimm!

Danke nochmal & schöne Grüße,


ninepowe

Beitrag von xandria 11.09.08 - 22:00 Uhr

Die Sendung mit der Maus find ich ein super Thema!
Und kann man prima selber malen. Sind ja keine so schwierigen Motive und es macht Spaß.

LG, Kathrin und Nele

Beitrag von ninepowe 12.09.08 - 11:47 Uhr

Hallo Kathrin,


#danke sehr! Naja, ich bin halt sooo ein "Sendung mit der Maus"-Fan... #hicks

Vielleicht bekomme ich ja einen kugeldicken Elefanten hin, ich übe vorher aber besser auf einem Blatt Papier! Zum Glück haben wir auch schon die Stofftiere dazu hier, dann kann ich abkucken... #schwitz

Liebe Grüße,


ninepowe

Beitrag von charlotte_n 11.09.08 - 22:14 Uhr

Hallo,

ich habe auch vor kurzem erst unser Kinderzimmer mit einem Bild verschönert :-D

Das Thema Die Sendung mit der Maus finde ich sehr schön! Winnie Puh hat doch jeder :-p

Schau doch mal unter google und clicke auf Bilder (oben links) und dann gib bei Suche "Die Sendung mit der Maus" ein, da kommen echt schöne Bilder :-)

Ich hatte die Möglichkeit eine Overheadprojektor (Schule) zu leihen. Hab das Motiv auf Folie gezeichnet und dann mit Bleistift an die Wand gemalt. danach konnte ich es mit Farbe ausmalen, aber frag nicht, war eine ganz schöne Arbeit #schwitz Aber es hat sich gelohnt, sieht toll aus!

Man kann das Bild auch vom PC auf die Folie drucken und vorher vergrößern, denn die Bilder sind meist zu klein. Ich hatte eine Vorlage in dinA4 und konnte es mit dem Projektor vergrößern.

LG charlotte_n

Beitrag von ninepowe 12.09.08 - 11:45 Uhr

Hallo Du,


ja, da kommt schon etwas Arbeit auf mich zu, aber was soll´s? Wenn ich etwas Zeit habe, mache ich mich einfach an´s Werk, die Idee mit den Folien ist super, von Hand zeichnen, naja, ich weiß nicht... #hicks

#danke nochmal, auch für den Zuspruch, ich war mir echt ein wenig unsicher, ob meine Einfälle nicht ein wenig daneben sind... ;-)

Liebe Grüße,


ninepowe

Beitrag von charlotte_n 12.09.08 - 16:18 Uhr

Hallo nochmal,

#bitte dann wünsche ich viel Spaß dabei :-)
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!

Liebe Grüße,


charlotte_n

Beitrag von hurricane81 12.09.08 - 10:10 Uhr

Ich war gestern in Berlin in einem Baby-Fachgeschäft (http://www.happybabyberlin.de) und da hatten die tatsächlich Möbel im "Sendung mit der Maus" Design. Das war voll süß gemacht... mit der Maus auf dem Schrank und dem Elefanten am Bett mit kleinen Haken (Graderobe) dran. Aber das war wohl auch recht teuer... ich glaube komplett 1600 € oder so #schmoll
Ich weiß ja nicht so du wohnst, aber falls Berlin in deiner Nähe liegt kannst du dir das ja auch mal anschauen und Ideen zum selber machen holen. Cool sah es ja aus ;-)


Schau mal es gibt sogar ne Lampe mit dem Elefanten
http://cgi.ebay.de/Sendung-mit-der-Maus-Elefant-Lampe-natuerlich-blau_W0QQitemZ200253089914QQcmdZViewItem?hash=item200253089914&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Beitrag von ninepowe 12.09.08 - 11:43 Uhr

Hi Du,


super, vielen Dank!

In der Nähe von Berlin wohne ich zwar nicht und die Möbel haben wir im Prinzip auch schon, aber Anregungen sind das ja trotzdem und wenn ich auch nicht so gut zeichnen kann, Handwerken kann ich immerhin... ;-)

Ein paar gute Ideen sind mir nun schon gekommen!

#danke nochmal & liebe Grüße,


ninepowe

Beitrag von hurricane81 12.09.08 - 12:55 Uhr

Habe nochmal gesucht und habe es gefunden... die Möbel sind von Pinolino und heißen "Die Maus" sind aber teuer - aber Möbel hast du ja eh schon...

Eventuell kann man ja bei Euch auch die Figuren an die Möbel, oder aber die Wände malen ;-)

http://www.leonards-welt.de/Markenwelt-Marken/Pinolino/Kinderzimmer/Pinolino-Kinderzimmer-komplett-Die-Maus-klein::2154.html?XTCsid=cfa58ae3d42efc20d25057bb6620b544

Beitrag von ninepowe 12.09.08 - 13:08 Uhr

Bbbrrr,


diese Möbel wären mir eh zu teuer, puh! Ich habe für unser Babyzimmer etwa 1000 EUR bezahlt und das schon für viel gehalten... #gruebel

Aber die Deko-Ideen sind prima und ich glaube, das bekomme ich auch selbst gut hin!

Vielen Dank Dir & #herzliche Grüße,


ninepowe

Beitrag von bekkerei 12.09.08 - 19:15 Uhr

Hallo!
Hier in Schweden gibt es Borden mit der Sendung mit der Maus. Weiss jetzt allerdings nicht von welcher Marke das war, aber wenn ich es schaffe, dann kann ich mal im Tapetenladen nachschauen.

Liebe Grüsse aus Schweden, Bekkerei

Beitrag von bekkerei 12.09.08 - 19:26 Uhr

Hallo! So, hier noch mal ein Link, allerdigs auf einer deutschen Seite.

Liebe Grüsse, Bekkerei

http://www.kinderladen-farbenfroh.de/cgi-bin/workspace.pl?selection=tapeten&section=maus

Beitrag von timabr05 12.09.08 - 21:25 Uhr

" Sendung mit der Maus" schön schön schön... Haben wir auch...

Lg Tina und Viktoria#baby

Beitrag von angieee1985 13.09.08 - 16:22 Uhr

naja ich würde dies nur als thema nehmen, wenn es denn auch irgendwann später die sendung schaut. ansonsten würd ich da gar kein spezielles thema mit einbinden.