Kindergeld erhöht?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von adrusch 11.09.08 - 21:19 Uhr

Hallo
Wollte mal fragen, ob das Kindergeld erhöht wurde?
Mein Schwager meinte er hätte mehr bekomen.
Er hat 3 Kinder und bekam immer 462€ und nun hatte er wohl 600€. Meins bekomme ich erst ende des Monats.
Wisst Ihr was von?
Danke.
Lg Andrea

Beitrag von susaheld 11.09.08 - 21:24 Uhr

Hallo Andrea,

das Kindergeld wurde nicht erhöht. Es ist im Gespräch ob es ab Januar erhöht werden soll, ist aber noch nicht durch.

Susanne

Beitrag von sanne26 11.09.08 - 23:22 Uhr

Hallo,
hab ich noch gar nichts von gehört. Wäre ja toll. Ist schon im Gespräch um wieviel evtl. erhöht werden soll?
Gruß auch Susanne

Beitrag von yvonnechen72 12.09.08 - 06:40 Uhr

Ja,10 €

Beitrag von marion2 12.09.08 - 10:50 Uhr

Hallo,

wir haben auch drei Kinder. Wir haben keine 600 Euro bekommen.

LG Marion

Beitrag von miau2 12.09.08 - 13:05 Uhr

Hi,
das Kindergeld wurde noch nicht erhöht, und ob es überhaupt dazu kommt ist noch nicht endgültig entschieden.

Beschlossene Verbesserungen gibt es allerdings beim Kinderzuschlag, kann es sein, dass dein Schwager den bekommt und das verwechselt? Ich dachte allerdings, dass das erst zum 1.10. in Kraft tritt, aber da kann ich natürlich auch falsch liegen.

Viele Grüße
Miau2