nur 4 Follis am 4. ZT - normal ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von df60bue 11.09.08 - 21:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben am Montag mit unserer 3. ICSI begonnen.

Diesmal habe ich zum ersten Mal eine Depotspritze zur DR bekommen und spritze nun seit 4 Tagen 225 I.U. Gonal F.

Beim US waren heute 4 Follis zu sehen. Ist das normal oder hätten es eigentlich mehr sein müssen??? Mein FA hat zwar gesagt, dass wäre okay, aber ich denke immer, der will mich nur nicht entmutigen....

Die ersten 2 Versuche waren jeweils ohne DR (Ultra-Short-Protokoll) mit magerer Ausbeute - einmal nur 2 Eier und das andere Mal wenigstens 6.

Wie sind Eure Erfahrungen gewesen?

LG
Mäuschen
#klee

Beitrag von lovelysituation 11.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo

hmmm.. das kann varriiren...ich hatte zwar etwas mehr als du nach 5tagen spritzen, aber 2tage später waren es dann NOCH mehr... wann hast du denn den nächsten US???

es könnte sein das sich bis dahin noch 5bilden ;-)

Und ich finde 4EZ sind genug um SS zu werden :-p

Beitrag von df60bue 11.09.08 - 21:55 Uhr

Ich muß erstmal weiterhin 225 Einheiten spritzen und gehe Montag morgen wieder hin ...

Grundsätzlich hast Du ja Recht, allerdings wollen wir eine Polkörperuntersuchung machen, da ich eine Translokation (=Chromosomenfehler) habe und somit zu ca. 50% Ausschuß produziere ...

Und ich würde ja auch zu gerne mal etwas einfrieren können ...

Das kann ich aber alles vergessen, wenn es immer nur so wenig Eier sind :-(

Beitrag von lovelysituation 11.09.08 - 21:59 Uhr

Achsooo... naja.. also ich kann dich ja vl bisschen aufbauen... ich hatte auch sehr viele EZ (14stück) 8ließen sich befruchten aber nur 2hatten es geschafft :-(

also viel heißt ja nicht gleich das alle bleiben und sich weiter entwickeln werden...natürlich glaub ich aber schon das bis MO sich noch einige reifen lassen ;-) ich schätze auf gut 8-10stück werden es sicher noch #schein

Beitrag von df60bue 11.09.08 - 22:12 Uhr

mmh, ich habe auch die Hoffnung, dass es vielleicht 10 Stück oder so werden ...

unsere Befruchtungsquote war bisher immer top ...
beim ersten Versuch 2 von 2 und beim zweiten 5 von 6.
aber es bricht einem das Herz, wenn man hier in D dann die falschen verwirft und die mit Störung transferiert ...
das Ergebnis sieht man dann ja immer erst hinterher

Dir aber noch herzlichen Glückwunsch ! Habe gerade gesehen, dass es bei Euch beim ersten Versuch geklappt hat!

Beitrag von lovelysituation 11.09.08 - 22:39 Uhr

Kann ich mir vorstellen, aber das wird schon alles, nur NIE die Hoffnung aufgeben #liebdrueck

Dankeschön #hicks