Zollgebühren?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lovequeen21 11.09.08 - 22:08 Uhr

Hi,
kennt sich hier jemand mit den Zollbestimmungen ein bisschen aus??
Wollte mir ein Hochzeitskleid aus China kommen lassen und weiß nicht, ob sich das überhaupt lohnt, nicht dass ich dann doch ne mega Gebühr extra zahlen muss!
Könnt ihr mir helfen??
Danke#danke!!

Beitrag von bridal 12.09.08 - 08:53 Uhr

Hallo,

ich hatte mir mein Standesamtkleid in China bestellt und musste 45 Euro Zoll bezahlen. Zusammen gerechnet war es dann immer noch um einiges Billiger als wenn ich eins in Deutschland gekauft hätte.

LG

Beitrag von kinderwunsch_hh 12.09.08 - 10:40 Uhr

Hallo,

es kommt zum einen die Umsatzsteuer von 19% dazu und dann der Zoll, das sind 12% meine ich (bin mir aber nicht sicher, frage lieber dort mal nach).

lg