gewicht 14 wochen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pichumichu 11.09.08 - 22:14 Uhr

hallo zusammen

bin heute traurig vom kia zurück :-(

unser kleiner wiegt mit 14 wochen nur 5650 gramm#schmoll

wir haben den kia kia gewechselt, und beim alten wo wir ihn gewogen haben wog er mit pampers und body schon 6000gr
auf so einer elektrischen waage.

heute ganz nackt, auf so einer manuellen nur 5650gr #schmoll

er hat die letzten tage auch probleme gemacht beim trinken, haben die milch umgestellt. die trinkt er auch jetzt.

mache mir trotzdem sorgen, seit geburt hat er nur 2 kg zugenommen.
ich weiß jedes baby ist anders, aber wieviel wiegen eure?

Beitrag von karin123 11.09.08 - 22:26 Uhr

hallo,

was würdest du dir denn für ein gewicht wünschen?
Meiner hatte in diesem Alter auch keine 6 kg, heute ist er 8 und wiegt 32 kg, das ist mir wieder fast zu viel!!!

Ist laut KA alles in Ordnung?
Dann würd ich mir keine Sorgen machen.
Du schreibst du hast die Nahrung umgestellt, was bekommt er denn?

Übrigens: süße Fotos!!

LG Karin

Beitrag von pichumichu 11.09.08 - 22:30 Uhr

hallo

kia sagt er sehe gt ernährt aus und sei total fit #schein
aber ich würde mich freuen wenn er wenigstens schon sechs kilo hätte und nicht weniger wie vorher :-(

er bekommt jetzt alete 1 und bin am überlegen ob ich nicht bald damit anfange ihm reisflockem mitzumischen #kratz

aber das sind noch weite gedanken #schein

P.S. fotos #hicks mutti übt sich als fotograf #cool

Beitrag von orsa 12.09.08 - 00:08 Uhr

ich verstehe nicht was du willst?#kratz
warum ist das gewicht des babys wichtig, wenn er rund, gesund und munter ist? mein sohn ist schon über 16 wochen alt, und wiegt 5850g. na ist doch prima!
und wieso wiegt der arzt mit windel und body? #kratz
mal im ernst: ich frage mich, was diese kontrolliererei immer soll, und warum man sich so an zahlen hochziehen kann, ist doch total schnuppe, wenn der arzt sagt, der kleine ist fit. wegen so nem kram dem kleinen so früh ne andere ernährung zumuten zu wollen find ich schon seltsam...

Beitrag von blume82 12.09.08 - 11:45 Uhr

Hallo,

meiner ist 13 Monate und wiegt nur 8500 g und das ist genau richtig.

Das Problem heute sind nicht die zu dünnen Kinder sondern die zu dicken Kinder.

Was war den sein tiefst Gewicht nach der Geburt und wann hat er das.

LG

Beitrag von chimara 12.09.08 - 08:04 Uhr

das glaube ich dir das du dir sorgen machst. mein sohn ist 4 monate alt und wiegt 7,1 kg und das bei einer größe von 64cm. er ist auch ein absoluter schlechter trinker und deshalb muss ich auch immer regelmässig zur kontrolle.

das gewicht ist aber immer recht gut soweit trotz das er oft nur mal 70-80ml pro flasche trinkt. er holt sich das dann doch immer nach.

das wird sich wieder mit der neuen milch.

lg sandra mit lasse tristan 8.5.08#sonne

Beitrag von anni0182 12.09.08 - 08:25 Uhr

Hallo,

mach dir kein kopf, meie tochter hat letzte woche auch gerade mal 6120g und da war sie 19 wochen.
Sie hatte 4 wochen lange mega schlecht zugenommen und nun wird es auch wieder, ich weiß ich habe mir ja auch sorgen gemacht.
Aber wie man sieht völlig überflüßig.

Alles gute weiterhin.

Lg Antje

Beitrag von corinna1986 12.09.08 - 08:29 Uhr

Hallo,

Wir hatten am Mittwoch U4 und unser Schatz wiegt mit genau 14 Wochen 5920g.

Denke nicht das du dir groß Sorgen machen musst, wenn er die neue Milch gut trinkt.

Ich würde in 2 Wochen noch mal zum wiegen zum KIA, du wirst sehen er nimmt bestimmt zu...

Mach dich nicht verrückt, das merkt der Kleine sonst.
Er holt sich schon was er braucht...

LG Corinna

Beitrag von liz 12.09.08 - 09:03 Uhr

hallo!

alina wog mit 15 wochen genau 5kg, bei der geburt 2960.
du darfst auch nicht vergessen dass body und windel das gewicht schon verzerren. so eine windel kann durchaus schwer sein. *gg*

lg liz

Beitrag von liz 12.09.08 - 09:03 Uhr

hallo!

alina wog mit 15 wochen genau 5kg, bei der geburt 2960.
du darfst auch nicht vergessen dass body und windel das gewicht schon verzerren. so eine windel kann durchaus schwer sein. *gg*

lg liz

Beitrag von 6woche.1 12.09.08 - 09:45 Uhr

Hallo ich weis man macht sich immer Sorgen.Joel ist 13 Monate und wiegt auch gerade mal 9460 gr.Jetzt ist er zumindest wieder auf der Linie,aber meine Kia ist noch nicht ganz zufrieden,muss auch immer weider zu Konntrolle gehn.Janic wog mit 13 Monaten schon über 11 Kilo.Ach ja Joel ist 77 cm gross.Janic ist 104 cm und wiegt 17 Kg.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und #baby im Bauch 16ssw