ZB: Hormonschwäche?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nonobunny 11.09.08 - 22:27 Uhr

Hi, habe heute meine Mens bekommen (nur 7 Tage nach ES), worauf deutet das hin? Und gibt das bei einer Schwangerschaft Probleme?

Lieben Dank euch allen :-*

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=325200&user_id=814106

Beitrag von bunnmano 11.09.08 - 22:34 Uhr

Hallöchen,

also ich würde sagen wenn du so kurz nach ES schon wieder die mens hast, deutet das ganz stark auf eine Gelbkörperhormon schwäche hin, d.b du hast nicht genug Gelbkörprhormon zum Einnisten und um die Schwangerschaft zu halten. Meistens nistet sich das Ei bei Es + 5 - Es +8 ein, und das wäre bei dir ja leider nicht möglich...aber daher ich kein Arzt bin würde ich das mal beim FA abklären lassen.

Alles Liebe und viel#klee
Manu

Beitrag von katjaol 12.09.08 - 08:01 Uhr

Hallo!

Du hast ja erst sehr spät angefangen mit messen.
Kann sein, dass dein ES schon viel eher war!
Bei den Werten, die du jetzt hast, renet der Computer deinen ES soweit hinten aus, weil da nochmal ne Steigung war. Wirklich werten kann man das leider nicht.
Sorgen würd ich mir erst nächsten ZK machen, wenn dann wirklich schon ab ES+7 die Mens kommt - dagegen gibt es Utrogest, das unterstützt den Gelbkörper.
Bekam ich auch, hatte die Mens ab ES+10 oder 11 & im 3.UtroZK hat's geklappt.

Aber wie gesagt, ich denke, du hast einfach zu spät gemessen & da war der ES schon gelaufen.
Die Mens kann man ruhig auslassen, doch ab ZT7 sollte man spätestens anfangen!

Viel Glück!!!#klee
*KATJA*#herzlich

Beitrag von nonobunny 12.09.08 - 08:45 Uhr

Danke dir für die ausführliche Antwort! Ich mach mir auch keinen Stress und warte jetzt einfach mal in aller Ruhe 2. Zyklus ab. Wird sich schon alles einpendeln ;-)

Dir auch alles Gute,

LG Bunny