Hi, ab wann können die Kinder sitzen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jennyja 11.09.08 - 22:28 Uhr

Ich frage nur so, nicht um mein Kind zu vergleichen , sondern aus Gesundheitlichen Gründen,

freue mich über antworten ,

Danke im vorraus , Jenny

Beitrag von tonip34 11.09.08 - 22:31 Uhr

Hi Jenny , Kinder sitzen , wenn sie alleine in diese Position kommen , nicht wenn man sie hinsetzt. Das passiert ca zwischen dem 6 -10 monat , und kommt meist aus dem VFST oder krabbeln heraus .

lg toni

Beitrag von jennyja 11.09.08 - 22:35 Uhr

Ja Danke , dann hat meiner ja noch zeit,
freut mich , er macht den VFST jetzt immer öfters und setzt sich so halb auf den Oberschenkel, naja er liegt so halb ,

danke

Beitrag von tonip34 11.09.08 - 22:43 Uhr

dann dauert es nicht mehr lang , immer schoen alleine ueben lassen !!

lg toni

Beitrag von jasila 11.09.08 - 22:45 Uhr

Ich trau es mich gar nicht su sagen, aber Janis wollte schon ganz früh in die aufrechte Postion also immer hinsitzen, obwohl er es nicht aleine konnte und ich habe ihn auch hingesetzt und gestützt.

Aleine hinsitzen konnte er mit 7,5 Monaten das erste mal nach dem er krabbeln lernte.


GLG


Jasila

Beitrag von tonip34 11.09.08 - 22:52 Uhr

Tja , das ist halt leider nicht so gut fuer einen Babyruecken , viele Babys sitzten frueh wenn man sie hinsetzt , aber gut ist das nicht und unterbricht oft die Entwicklung , ich arbeite mit Kindern und sehe das oft in der Praxis , Kinder die mit einem Jahr super sizten koennen und sonst nichts aber das schon seit dem 4 Lebensmonat .
Grundsaetzlich sagt man , Kinder koennen nur das was sie auch wirklich alleine koennen , lege sie af den Boden und das was sie von da aus machen ist der Entwicklungstand , und nicht das was die Eltern mit dem Kind machen .

lg toni

Beitrag von jamjam1 11.09.08 - 23:12 Uhr

richtig!!! :-)
vom fach *shakehands* ;-)