Freitag, 13. September 2008, was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 12.09.08 - 06:27 Uhr

Guten Morgen Mädels #gaehn

ich schmeiße erst mal eine #tasse Kaffee zum wach werden in den Raum. Dazu ein ordentliches und gesundes Frühstück und schon kann der Tag beginnen;-)

Unsere Nacht war eigentlich recht ruhig, außer das unser Großer bei uns geschlafen hat und ich deshalb ein bißchen wenig Platz hatte, um mich in meinem Bett enfalten zu können:-(

Um kurz nach 05.30 Uhr hat mein kleiner Sohn die Nacht dann für beendet erklärt und im Eilverfahren bereits eine Milchschnitte, ein Milchbrötchen und einen Joghurt verdrückt #schwitz

Ich glaube, der ist im Wachstum #kratz

Na ja, wie auch immer. Es stellt sich mal wieder die alltägliche Frage, was gibts zu essen?

Da bei uns übers Wochenende renoviert wird, gibts schnelle Küche für 2 Tage... Weiße Bohnensuppe mit Mettenden. Passt doch auch prima zum sehr kühlen und nassen Wetter hier.

Sonntag, wenn alles erledigt ist gibts dann Filetpfanne, die hat mein Mann sich gewünscht und hoffentlich auch verdient, wenn der Flur so renoviert ist, wie ich es gerne hätte ;-)

So ihr Lieben nun genug #bla#bla#bla

Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende. Lasst es Euch gut gehen.

Ganz liebe Grüße

Ela mit Mic Matthias (der noch seelig bei Papa im großen Bett schläft) und Connor Noel (der mich grade mit einem Buntstift attackiert und da bei eine wahnsinns Freude hat) #herzlich

Beitrag von sany1978 12.09.08 - 06:50 Uhr

Guten Morgen

Bei mir ist heute erst der 12. September 2008 ;-)

Bei uns gibt es heute:

Hähnchenspieße mit Pommes und Gurkensalat #mampf

LG Sany

Beitrag von ninchen1986 12.09.08 - 07:41 Uhr

huhu

Ne Ne heute ist nicht Freitag der 13 ;-)

Auf Wunsch meiner Männer gibt es heute Mehlpfannekuchen für die beiden Süß,für mich deftig(so schmecken sie bissel besser) *gg* vorrausgesetzt meine Schwellung an der Lippe is bis dahin verschwunden,hab mir vor einer Woche nen Lippenpiercing stechen lassen und nun fällt dem Ding,nachdem es eine woche keine zicken gemacht hat ein..anzuschwellen #klatsch


lg

Beitrag von anne53 12.09.08 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

heut gibts selbstgemachte Hamburger. Egal wie das Wetter wird heute abend, #wolkemein Liebster muss an den Grill !!:-(


Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von shamrock1972 12.09.08 - 07:48 Uhr

Guten Morgen!

Bei mir kochen schon Tortellinis - und bei der Soße die es dazu geben soll, könntet ihr mich bitte beraten#danke Ich hab: Zwiebeln, Lauch, Tomaten und Frischkäse (Natur & Paprika Kräuter) Und jetzt? Ich stelle es mir so vor: Zwiebelchen und Knoblauch anschwitzen, Lauchringe dazu, Käse dazu und Tomaten mit rein; dann mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und #mampf Könnte das schmecken? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

P.T.: Heut morgen muss ich mit meiner tapferen Sarah zur Kontrolle und danach wollte ich eigentlich einkaufen gehn - wird nix, weil Sarah sich weigert, mit dickverbundener Zehe unter Leute zu gehn#augen. Also fahr ich jetzt schnell #schwitz
Außerdem stellt Janoschs Fußballtraining meine Waschmaschine vor ganz neue Herausforderungen#cool

LG schickt Michaela mit Zauberer (wieder ganztägig auf Tour#schmoll), Sarah (die sich ganz tapfer von vorne bis hinten bedienen lässt;-)), Janosch (der schon wieder verschlafen hat#aerger), Jonathan und Fiona (beim Frühstück#mampf)

Beitrag von ninchen1986 12.09.08 - 08:14 Uhr

huhu


So mache ich mein geschnetzeltes,nur ohne Tomaten..Kann mir aber vorstellen das das Prima schmeckt #mampf

Allerdings nehme ich anstatt den Gewürzen ein Brühwürfel.

Liebe Grüße

Beitrag von shamrock1972 12.09.08 - 09:55 Uhr

Huhu,

habs jetzt fertig (mit Tomaten) und finde es irgendwie sehr zähflüssig - ist das so richtig#kratz? Oder kann ich noch mit Brühe oder Milch strecken#schwitz?

LG Michaela

Beitrag von tweetie274 12.09.08 - 09:25 Uhr

Hallo Michaela!

Das hört sich doch gut an #mampf. Wenn die Kleinen nicht mitessen würden, käme bei mir wahrscheinlich noch ein Schluck Rotwein mit dran #schein. Seit Theresa bei uns mitisst, muss ich mich ganz schön am Riemen reißen, sonst war nämlich bei mir in fast jeder Soße ein Schuss Wein.

LG, Ulla + Theresa (13 Monate)

Beitrag von babymika 12.09.08 - 07:59 Uhr

Guten Morgen #gaehn

#danke für den leckeren #tasse

Mein Mann muß heute Abend auf das Grillfest seiner Firma. Mika-Levin und ich dürfen diesmal nicht mit weil die anderen Fimen aus dem Verbund mit dabei sind #schmoll

Mika-Levin wird dann Nudeln mit Soße bekommen die er soooo liebt #herzlich
und ich schieb mir wohl eine TK-Pizza in den Ofen. Wenn ich nicht #schwanger wäre, würde ich den Abend glatt für einen Diätabend nutzen.

So, jetzt geh ich mal meinen Junior wecken das er auch fit ist, wenn in 30 Minuten schon die HOPPS-Schwester zum Blutbild kommt. Mal sehen was die Chemo wieder so veranstaltet hat.

LG und ein schönes Wochenende

Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei 34.SSW

Beitrag von katzeleonie 12.09.08 - 08:36 Uhr

Moin Ela,

pünktlich zum gestrigen Elternabend bekam Chiara fast 40 Fieber und konnte nicht mehr schlucken.:-(

Nachdem ich meine Ma als Kindersitter organisiert hatte, und die SÜße mit Meditonsin, Tee, Halswehtabs und Küßchen versorgt hatte, gingen wir trotzdem. Als wir kamen, schlief sie. Heute morgen habe ich sie nicht in die Schule, Fieber ist weg, nur noch Halsweh.:-)

Essen ist heute: Putenfilet, Bohnengemüse und Kartoffeln.

lg
Anja

Beitrag von halloichbins123 12.09.08 - 08:49 Uhr

Guten Morgen #gaehn,

bei uns gibt es heute vermutlich einen gemischten Salat mit Hühnerstreifen und Brot.


P.T. Paula #hund kann jetzt neuerdings die Treppen hochlaufen, kommt aber nicht mehr runter.
Gestern habe ich sie schweren Herzens zur Gewöhnung 10 Minunten alleine gelassen.
Als mein Mann nach Hause kam, saß sie im obersten (4.!) Stock vor der geschlossenen Kinderzimmertür, total verlassen und neben sich ein Häufchen, das das ganze Haus verpestete.#schock

So ein Glück, dass mein Mann zuerst nach Hause kam #cool#schein#putz

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von babymika 12.09.08 - 09:07 Uhr

Hallo Silke

Ich hab grad das Bild in deiner VK gesehen.

Deine Paula ist ja wirklich soooooo süüüüüüüß. #herzlich

Sieht richtig zum knuddeln und liebhaben aus.

LG Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei 34.SSW

Beitrag von shamrock1972 12.09.08 - 09:53 Uhr

*kreisch* Ist die süüüüüüüüüß!!!! Die ist ja wohl nur knuffig *schwärm*!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar!

LG Michaela

Beitrag von halloichbins123 12.09.08 - 10:08 Uhr

Ja, wir sind ganz stolz!
Wann immer wir irgendwo sind, schreien die Leute auf. Manchmal wird sie sogar fotografiert.
#freu

Wegen mir hat noch niemand so ein Theater gemacht...#schein

Alles Liebe
Silke und #hund, die gerade unterm Schreibtisch liegt und heraufstinkt. An den Hundemuff muss ich mich noch gewöhnen....#schein

Beitrag von krickel 12.09.08 - 09:01 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es:
- Frickadellen mit Wirsinggemuese und Ampelkartoffelbrei

LG, Alex #stern

Beitrag von su_root 12.09.08 - 11:33 Uhr

Was ist "AMPELkartoffelbrei"???? #kratz

Beitrag von krickel 14.09.08 - 18:07 Uhr

Naja, ich dachte, ich bring etwas Farbe in's Essen und habe normal Kartoffelbrei gestampft, dann den Brei gedrittelt.
-ein Drittel ist ja schon gelb
-das zweite Drittel hab ich mit Kraeutern verruehrt, somit hatte ich gruen
-das dritte Drittel hab ich mit, vorher gekochten und puerrierten, Moehren und roter Paprika verruehrt

Somit hatte ich Ampelkartoffelbrei (hab ich mir einfach ausgedacht) :-)

LG,
Alex #snowy

Beitrag von chris35 12.09.08 - 09:11 Uhr

Morgen Ela #gaehn

#danke für das leckere Frühstück #mampf

Ich koche heute :

Hähnchenschenkel mit Kartoffelsalat #koch#mampf

Schönes Wochenende !!

Lg Susi #blume

Beitrag von katze23 12.09.08 - 09:22 Uhr

guten morgen ela und alle anderen topfgucker!!

danke schön fürs frühstück und den kaffee!!!

bei uns gibt es heute:

bratwurst, kartoffelbrei und kohlrabi-möhren-gemüse

ich muss heute nur kurz arbeiten und ich fahre nach der arbeit meine eltern besuchen...
wünsche euch einen tollen start ins wochenende, steffi

Beitrag von tweetie274 12.09.08 - 09:23 Uhr

Hallo Mädels!

Bei uns gibt es heute Zucchini-Tomaten-Hackfleisch-Auflauf #mampf (den hatte ich noch in der Truhe #schein). Dazu mache ich wahrscheinlich ein paar Nudeln.

LG, Ulla + Theresa (13 Monate)

Beitrag von mondfrau 12.09.08 - 09:50 Uhr

Hallo!

Mittags gibts bei uns heut nix. Jana macht Brotzeit im Kindergarten, mein Mann geht bei der Mutter meiner Freundin Waschtischarmaturen austauschen und ich hab grad nen Berg Kuchen hier im Büro verdrückt, da muß nicht noch ne Mittagsmahlzeit drauf gelegt werden.

Und heute Abend werde ich Jana wohl ein paar übrig gebliebene Nudeln mit Soße aufwärmen, sie danach ins Bett verfrachten und dann werden mein Mann und ich uns was vom Italiener holen#mampf Leztzte Woche hatten wir die wahnwitzige Idee, dass wir da mal wieder gepflegt essen gehen könnten, mit Jana. Es war ein Fehler gewesen. Jana hat nur gequengelt und Sauerei gemacht. Also gibts heut wieder Pizza aus der Pappschachtel auf der Terasse (hoffentlich hält das Wetter noch bis heute Abend) und ein Schluck Rotwein dazu. Das ist erholsamer! :-D

LG
Cati

Beitrag von colli26 12.09.08 - 10:01 Uhr

Hallo,

da wir noch eine geschenkte Riesen-Zucchini zu Hause rumliegen haben, wird es bei uns heute irgendwas mit Zucchini und Feta geben. Hab an einen lauwarmen Salat gedacht mit Zucchini aus dem Backofen, dem Feta, Tomaten, Oliven usw. Mal schauen, was es dann im Endefekt wird.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)

Beitrag von vonrogall 12.09.08 - 10:02 Uhr

Moin Mädels!

Bei uns gibt es heute:

restliche Pizza von gestern und vorne weg noch ne "Rennfahrersuppe" #mampf

Hier scheint die #sonne noch. Aber irgendwie bin ich trotzdem total down. #aerger Keine Ahnung. Im Moment könnte ich schlafen ohne ende. #gaehn

Naja, vielleicht am WE.

Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von ismena 12.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo!

Auch bei mir sagt der Kalender "Freitag, 12.09.08" :-p

Wir hatten eine etwas schwere Nacht gehabt, da mein Sohn den ersten "richtigen" Alptraum hatte, hat im Schlaf geschrien, weswegen auch wir natürlich etwas erschrocken ziemlich schnell auf den Beinen waren....

Heute muss ich wohl Spaghetti mit der Lieblings-Hackfleischsauce meines Sohnes kochen...

Als ich gestern angekündigt habe, dass es zum Mittag Spaghetti geben würde (gestern), war mein Sohn sehr glücklich. Als er dann an den Tisch kam und gesehen hatte, dass es Paprika-Spaghetti gibt, war er ziemlich enttäuscht. Die mag er zwar auch, aber die mit Hackfleisch sind eben doch sooooviel besser! Also habe ich ihm versprochen, sie heute zu kochen...

LG
ismena

Beitrag von kishali 12.09.08 - 11:03 Uhr

bei uns gibts heut diese biogemüsebratlinge vom aldi mit selbstgemahcten kapü

  • 1
  • 2