Kindermund-Der Geschlechterunterschied.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kelloggmaus 12.09.08 - 07:02 Uhr

"Mama,Mädchen haben vorne einen Popo,Jungs aber nicht."
"Aha,was haben Jungs denn dann?"
"Jungs haben ein Schnippellein"

...und dies sagten mir gestern Abend meine Mädchen.Merkwürdig das sie nicht das Wort "Scheide"benutzt haben,denn das benutzen wir sonst.

Vor ein paar Wochen:

Tochter(weiss nicht mehr welche)"Papa,du hast einen Stingo gemacht."
Papa:"Ich hab doch keinen Stingo gemacht,ich komme doch gerade aus der Dusche."
Tochter:"Doch."
Papa:"Wo ist den der Stingo"
Tochter:"Da Papa" und zeigt auf den Penis.
------------------------------------------------------------------------
Nach dem Kinderschwimmen in der Dusche hat Lillian vor ein paar Wochen ihrem Freund Robin an den Penis gepackt und ,wie an einem Seil,ein paar mal daran gezogen.Beide fanden das sehr witzig.

Ich glaube ich hätte ihnen schon längst das Wort "Penis" erklären sollen.Das wird jetzt schleunigst nachgeholt :-D

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (28Mo.alt)

Beitrag von saschalinden 12.09.08 - 07:36 Uhr

Unsere Neela zeigt wenn wir zusammen duschen gehen auf mein bestes Stück ;-) und sagt dann immer "da Papa Aua"!!! Da es bei Mama und ihr halt anders aussieht.

Wir benutzen auch die Worte Penis und Scheide, doch bei mir isses AUA und bei ihr und Mama UNTEN!!

Aber sie ist bestimmt auch noch zu klein um das zu begreifen...doch lustig sind ihre Interprtationen alle Mal.

LG Sascha#kratz

Beitrag von krickel 12.09.08 - 08:50 Uhr

Hallo!

Mein Sohn sagt zu seinem Penis "Pinsel" (vielleicht von Pieseln?) und lacht ich kaputt ;-)
Die Scheide nennt er "Loch" #kratz , keine Ahnung wo er das her hat.
Er wird jetzt zwei Jahre :-)

LG, Alex