Aaarghhhh, was ist hier los???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jayjay-one 12.09.08 - 07:59 Uhr

Ich hätte am Mittwoch meine Tage bekommen müssen, wollte dann eigentlich bis nächste Woche warten, bis ich einen Test mache. Konnte natürlich nicht mehr warten und habe ihn gestern gemacht, weil immer noch nichts kam. Aber das war schon der zweite Test und negativ :( Aber wo bleiben meine Tage?
Auch habe ich zwar Schmerzen im Bauch, aber anders.
Weiß einer Rat für mich?

Danke schön :)

Beitrag von syranthia 12.09.08 - 08:02 Uhr

hi^^

hmm hast du vielleicht ein zb? kann sein dass sich dein zyklus verschoben hat
was für einen test hast du denn genommen? 25er oder nen 10er?

lg syra

Beitrag von jayjay-one 12.09.08 - 08:06 Uhr

Danke, dass du so schnell geantwortet hast
Also erstmal habe ich keine ahnung, was ein zb ist?
Und ich habe mir in der Apotheke einfach zwei verschiedene geben lassen. Ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen einem 25er und einem 10er ist?
Ich bin hier noch nicht lange drin ;) deshalb nimm mir meine Unwissenheit bitte nicht übel.

Beitrag von syranthia 12.09.08 - 08:16 Uhr

ach kein ding süße :-D

also es geht dabei um die empfindlichkeit des tests glaube wieviel microliter vom hcg der test misst hmm also eigendlich müsste das im beipackzettel stehen wenn du den noch hast oder sag mal wie der test heißt vielleicht kenn ich den ja

#kratz syra

Beitrag von syranthia 12.09.08 - 08:19 Uhr

oha voll vergessen #klatsch
also ein zb ist ein zyklusblatt da trägt man seine aufwachtemperatur ein um zb festzustellen wann du nen eisprung (es) hattest oder wann deine mens kommt (also wann dein nmt nicht mens tag ist) oder halt wenn deine temperatur sich oben hält ob du#schwanger bist

du kannst ein zb hier im forum anlegen das findest du unter services^^

hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt hihi

ganz liebe grüße syra

Beitrag von jayjay-one 12.09.08 - 08:33 Uhr

Danke, ja hast du super erklärt :)
Also der Test heißt Cyclotets von Üebe.
Ich werde mit dem zb mal anfangen, muss erstmal schauen, ob wir ein Termometer haben :D

Beitrag von knuddlmaus131174 12.09.08 - 08:44 Uhr

Hallo ihr lieben......

hab das jetzt schon öfters gelesen und zwar betrifft das den Schwangerschaftstest. Was bedeutet 10er oder 25er?? Ich kann das jetzt nicht so zuordnen. Danke für eure Antworten.

Lg Tanja:-D

Beitrag von jayjay-one 12.09.08 - 08:50 Uhr

Ich will jetzt keinen Quatsch erzählen, aber ich glaube, das bedeutet, wieviel mg von dem Hcg enthalten sein müssen, damit der Test positiv anschlägt? Habe aber eigentlich auch keine ahnung ;)

Beitrag von violi69 12.09.08 - 08:06 Uhr

shit... hast du ein ZB??

ich hatte das im juli.... dachte ich wäre schon 10 tage überfällig aber nichtz--..

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hatte meinen ES nicht am errechneten termin... sondern dann viel später.... ich dachte damals ich hab ihn am ...zt12 und in wirklich keit erst am ZT24 ..naja klar das die mens dann aúf sich warten lässt ..hatte soviele anzeichen hkihih die dann ES anzeichen waren leideer...

also entweder warten ...

oder ab zum arzt...kann auch andere ursachen haben denn wenn du SS bist/wärst und die mens ausbleibt... is ja meist genug HcG um die mens ausbleieben zulassen...hm... aber es gibt auch seltene fälle die haben erst ES+19 vom FA bestätigt gekriegt ...

lg vivien

Beitrag von jayjay-one 12.09.08 - 08:12 Uhr

Ja, wahrscheinlich wünsche ich mir einfach zu sehr, dass es etwas zu bedeuten hat, dass sie ausbleibt -.-" Aber bestimmt hatte ich meinen ES einfach viel später, weil ich letzten Monat meine Pille abgesetzt habe und mein Körper jetzt durcheinander ist.
Aber ich gehe noch nicht zum Arzt, will nicht nochmal ein negativ bekommen diesen Monat

Beitrag von violi69 12.09.08 - 08:23 Uhr

ja das ist normal.... mit dem zusehr wünschen das wird auch nicht weniger...:-( glaub mir 8ÜZ 7..) ich hibbel jetz seit knappen 2 monaten nicht mehr...und es geht mir viel besser... wenn du wüsstest was ich für tränen gelassen hab,...... aber so klappt es auch nicht schneller....

ein ZB is ein Zyklus blatt..welches du dir unbedingt anlegen solltest wenn du ..gerade erst anfängst( ohne pille)... damit du deinen körper und deine zyklen kennenlernst ..genauso um zusehn ob soweit sich alles einpendelt und gesund is :-D

im ersten monat war bei mir auch chaos... viel zulange ...hatte mein ES gedauert und denn kam nach ES+9 (nach dem eisprung neun tage) schon die mens....das sollte erst so ES+12 und Es+16 pqssieren

naja das sind alles so sachen.um dich besser zu verstehn ;-)

lg viven

Beitrag von jayjay-one 12.09.08 - 08:39 Uhr

Naja, ich bin an die Sache so rangegangen, dass es halt klappt, wenn es klappt. Und wenn nicht, naja, ich habe ja noch Zeit. Aber trotzdem lässt mich das nicht so kalt, wie ich mir vorgenommen habe.
Und noch nen Monat warten? Wow, das kommt mir viel zu lange vor.
Und wenn ich das noch alles dokumentiere, kann ich mir vorstellen, dass es nicht besser wird :D
Aber mal sehen.
Ich dank dir auf jeden Fall für deine Antworten :)

Lieben Gruß

Beitrag von violi69 12.09.08 - 08:46 Uhr

hihi das hab ich auch gddacht... hihi nun warte ich schon 7 monate lang :-D

das wird schon... ich weiss ...mit dem...ganz ruhig das is so scheissse leicht gesagt... wir alles wissen wie es wirklich is.... und selbst wenn ich jetz nicht mehr hibbel..ich kann nicht bestreiten das ich immernoch ganz klamm heimlich hoffe :-D

aber kinder kriegt man...die MACHT man nicht :-D sagt meine oma...jetz weiss ich was sie meinte hihih

Beitrag von jayjay-one 12.09.08 - 08:48 Uhr

Ich werd´s mir merken mit dem Kinderkriegen ;)
Und es passiert ja auch alles zu seiner Zeit, oder wie ist das?
Ich glaub, ich kauf mir trotzdem nen Ovulationstest oder Persona oder sowas :D

Beitrag von violi69 12.09.08 - 08:51 Uhr

mach das :-D
ich lass das :-D weil wir wollen kein sex nch stechuhr :-D

gut bei uns ..is DAS eh kein pron..

aber meine freundinnen sagten son ovu test setzt schon unter druck :-D ansonsten dir
alles alles alles gute.... #herzlich

vivien