Tragemantel?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von uliku 12.09.08 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir für den Herbst/Winter einen Tragemantel zuzulegen. Nun sind diese ja nicht unbedingt umsonst, und ich habe auch noch nie jemanden damit rumlaufen sehen. Ich habe einfach Bedenken, dass die nicht so praktisch sind, wie angepriesen, und dass ich es nach einigen Versuchen wieder lasse und das Geld in der Esse ist...
Gibt es unter euch jemanden, der/die einen besitzt und davon begeistert ist? Gibt es eine Marke, die besonders zu empfehlen ist? Oder hat sich jemand selbst einen genäht bzw. einen regulären Mantel geändert?
Viele Grüße,
Uliku

Beitrag von juljin 12.09.08 - 08:43 Uhr

Hallo Uliku,

ich selbst habe einen Trage-Poncho für kältere Tage und auch ein Regenponcho!
Natürlich waren die alles andere als billig. Ich musste schon schlucken...

Da ich allerdings meine Maus SO viel herumtrage lohnt sich die Anschaffung sehr.
Der Regenponcho ist schon recht häufig im Einsatz gewesen. Der dicke Poncho natürlich noch nicht all zu oft, aber ich freue mich schon auf den Herbst/Winter.

Wenn du natürlich im nähen begabt sein solltest, ist das Nähen von einem Poncho sicherlich VIEL preisgünstiger. Vielleicht kann dir da jemand anderes noch helfen.

LG Julia

Beitrag von -froeschi- 12.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo,

ich suche auch eine Lösung für den Herbst/Winter... Allerdings bin ich kein Vielträger und in Punkto Preis bin ich auf das Mam Tragecover gestoßen. Vllt. wäre das ja eine Idee für dich.

LG Fröschi

Beitrag von uliku 12.09.08 - 09:46 Uhr

#aha
Hab gleich mal danach gesucht. Das könnte was für mich sein. Danke für den Tip!
Uliku