Dammmassageöl noch verwenden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mondi1781 12.09.08 - 08:25 Uhr

Hallo!
Ich habe aus meiner letzten ss noch dammmassageöl übrig, allerdings ist das verfallsdatum bis august 08 gewesen. weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, denn ich weiß das zeug (weleda) war ganz schön teuer gewesen und die flasche ist noch dreiviertel voll. soll ich es für die paar wochen noch verwenden oder lieber wegschmeißen?

danke für eure meinungen!
LG Sabine 31ssw + max 2 jahre

Beitrag von lexa8102 12.09.08 - 08:29 Uhr

Hallo Sabine,

meine Hebi hat gesagt, sie empfiehlt nicht, am Damm Massageöl anzuwenden, weil die Hebi dann bei der Geburt den Damm nicht so gut halten kann und er dann eher reißt oder ein Schnitt erforderlich sei.

Wenn dein Öl schon verfallen ist, würde ich es nicht mehr verwenden.

Vg Lexa

Beitrag von mondi1781 12.09.08 - 08:31 Uhr

Da scheint sie recht zu haben....ich hatte bei max einen schnitt. Hoffe das ich diesmal keinen bekomme.
danke für deine antwort!
lg sabine

Beitrag von babyonboard2 12.09.08 - 08:57 Uhr

also ich weiß von vielen Freundinnen das sie sehr sehr gute erfahrungen damit gemacht haben. Bei der 1. SS habe ich keins benutz und wurde geschnitten und bin gerissen.
Nu hab ich mir das zeug gekauft - kostet 6 € und werde es auch benutzen. Bevor ich entbinde werde ich im KH klarstellen das ich auf keinen fall geschnitten werden will. Das hat mir meine hebamme ans herz gelegt. Wenn dann sollen die mich kontrolliert reissen lassen.
Ich kann mich noch bestens an den schnitt erinnern und der tat mehr weh als die komplette geburt. Die risse hab ich im wehenschmerz gar nicht gespürt.

lg corinna

ach ja würde vielleicht auch nicht mehr das verfallene öl benutzen. ich meine wer weiß was man sich da holen kann.