GKS ab wann nehmt ihr utrogest u. bis wann????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von taro82 12.09.08 - 08:25 Uhr

ich hab wohl ne gelbkörperschwäche. mein fa meint ich soll ab ZT 14oder 15 bis zum 25zt utrogest nehmen.
das find ich n bisschen komisch.. ich denke das utrogest darf ich erst nach dem ES nehmen und sollte es nehmen bis ich meine mens bekomme oder??
was ist wenn ich meinen ES erst an zt 16 habe??
ich nehm ja ovus.. wäre es nicht am besten wenn ich warte bis die ovus wieder negativ sind, und dann 1-2 tage später mit dem utrogest anfange bis zur mens ??
wie macht ihr das???

Beitrag von katjaol 12.09.08 - 08:30 Uhr

Hallo!

Für diesen Fall solltest du vielleicht lieber ein ZB anlegen.
Da kannst du das Utro dann ab da nehmen, wo die Tempi oben bleibt!

Ich mußte ab ES eine Kapsel täglich nehmen & zwar so lange, bis die Mens kam. An NMT testen & wenn der SST positiv ist, Utro weiter nehmen.

Die Mens kam die ersten zwei UtroZK von allein, im 2. war der ZK auch wieder zu kurz & ich hatte ne SB.
(und ich völlig entmutigt)
Im 3. UtroZK kam die Mens nicht & der SST war an NMT+1 fett positiv:-)

Alles Gute
*KATJA*#herzlich

Beitrag von sina26 12.09.08 - 08:35 Uhr

Hallo,

mein FA sagte mir damals, dass ich utrogest vom 15.-24 ZT nehmen sollte, obwohl ich einen 35 Tage Zyklus hatte (also ES ca. 20. ZT).
Tja, nach drei Monaten wurde eine Zyste entdeckt, die operativ entfernt werden musste. :-[
Ich würde dir empfehlen, das utrogest wirklich erst einen Tag nach ES zu nehmen und dann ca. 10 Tage lang.
Aber vielleicht solltest du dies noch mal mit deinem FA besprechen.

LG.Sina

Beitrag von emmi1978 12.09.08 - 09:06 Uhr

Hallo,

ich muss 3 Utrogest vaginal nehmen ab 1 Tag nach ES bis Mens kommt...

LG

emmi1978

Beitrag von taro82 12.09.08 - 11:07 Uhr

ja vielen dank.. das wollte ich hören. dann nehm ich das wirklcih erst wenn der ovu test schon wieder 2-3tage neg ist. und ich sicher bin dass der ES schon war. hab nämlich auch gehört, dass wenn man das schon vor dem ES nimmt, dass dann das ei nicht springt. das wär ja nicht im sinne des erfinders.
also vielen dank u. drückt mir die daumen.
meine tempi will ich nicht mehr messen. hab ich jetzt 2 zyklen gemacht, und mich macht das total verrückt.. aber die ovus waren bisher immer sehr zuverlässig