Madeira

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anne53 12.09.08 - 09:05 Uhr

Hallo,

war schon mal jemand dort und weiß wie das Wetter im November ist. Gibts da auch leichte Wanderungen oder nur "Bergtouren"?#schwitz

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von jacky80 12.09.08 - 21:34 Uhr

Hallo Anne,

ich war schon auf Madeira :-) allerdings im Februar. Es war wunderbar warm (ca. 24°C) und einfach wunderschön!

Du kannst dort kurze, lange, leichte, schwere, bergige, wäldliche...Wanderungen machen. Es gibt alles.

Ich empfehle Dir, einen Levada-Führer zu kaufen. Darin stehen alle Levada-Wanderungen mit Einstieg und Ausstieg, Dauer, Länge und Schwierigkeitsgrad. Ich fand es richtig abenteuerlich, auf eigene Faust die ganz fremden Wege zu suchen und zu wandern!

Einer meiner besten Urlaube!!

Wo werdet Ihr denn wohnen?

LG, Jacky

Beitrag von anne53 13.09.08 - 11:30 Uhr

Hallo Jacky,

danke für deine Antwort. Wir werden privat bei der Verwandtschaft wohnen in Garajau, die haben da ein Haus#huepf

Gruß

Anne#herzlich