Babix Tropfen und Pulmotin Salbe erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 29.02.1976 12.09.08 - 09:21 Uhr

HUHU

Bin sehr stark erkältet und habe von meinen Kids hier Babix und Pulmotin Salbe , ist das er laubt . In der Packungsbeilage steht nüscht#schmoll

LG Emma mit Zwillingen 22 ssw#huepf#huepf#baby#baby

Beitrag von fee09 12.09.08 - 09:23 Uhr

Hallo,
also Babix auf alle Fälle ja,das andere kenn ich nicht,aber ruf doch sonst mal in der apo an,die wissen das genau..


Lg fee & 15+5

Beitrag von engel1505 12.09.08 - 09:35 Uhr

Hallo,

ich will euch ja keine Angst machen, aber ich würde von Babix abraten, denn meine Tante ist Apothekerin und meinte dass man in der Schwangerschaft bei Babys und Kleinkindern auf keinen Fall Babix verwenden soll, da laut einer Studie irgendwelche Wirkstoffe zum Kindstot führen können.
Hab es bei meiner Tochter auch immer genommen, aber seit dem ich das weiß kommt es mir nicht mehr ins Haus.


Frag am besten mal deinen FA oder in einer Apotheke nach, die können dir sicherlich was Gutes empfehlen.

LG engel

Beitrag von 29.02.1976 12.09.08 - 09:37 Uhr

#danke

Beitrag von temari1 12.09.08 - 09:48 Uhr

Ich hab von meiner FÄ Bronchipret Thymian empfohlen bekommen. Enweder als Kapseln, wenn du Schnupfen und Husten hast oder als Pastillen gegen Halsschmerzen. Das ist rein pflanzlich!

Mir hat es geholfen. Nach 2 Tagen ist die Erkältung fast vollständig weg!

Gute Besserung!

LG Yvonne + #sonne nschein (21.SSW)

Beitrag von 29.02.1976 12.09.08 - 10:02 Uhr

#liebdrueck#danke