mädels, des schmerzt--links anner rippe! 38.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scalgal 12.09.08 - 09:27 Uhr

was isn des nu?

vor einer woche hatte ich das problem auf der rechten seite, nu isses links.
darf mich gar nicht ruckartig auf die seite legen, ohne schmerzen in kauf nehmen zu müssen.
auch das aufstehen wird mir dadurch schwer gemacht.
hab leider noch keinen FA, den ich fragen kann :((.

hat/te jemand dasselbe problem und kann mir sagen, was das ist?



und noch was, angenommen sie liegt noch nicht mit dem kopf nach unten---wär es gefährlich für sie, wenn ich das vor den geburtswehen nicht abgeklärt hätte?



lg

scally (38. ssw)

Beitrag von kayalicious 12.09.08 - 09:40 Uhr

also ich (39. wo)habe das immer dann, wenn meine bauchbewohnerin sich etwas zu sehr streckt zb.

dann "klemmt" sich irgendwas ein bei den rippen...wahrscheinlich po, beine oder irgendwas, weil sie in SL liegt.
das tut dann auch ziemlich weh. kann im liegen sein oder auch im sitzen. vielleicht ist es ja das? ich versuche sie dann immer etwas wegzuschieben. ;)

Beitrag von scalgal 12.09.08 - 09:48 Uhr

hm, sowas in der richtung hab ich auch vermutet...
sag mal,die SL,ist das die sogenannte "optimale" Lage, sprich: "kopf im Becken"-Lage #kratz?
halt mich für doof, aber ich hab da echt keine ahnung#hicks.

Beitrag von july1988 12.09.08 - 10:07 Uhr

jup das ist die schädellage! ;-)
und meine maus liegt auch seit wochen so und klemmt mir ständig was unter die rippen:-p

Beitrag von scalgal 12.09.08 - 10:20 Uhr

#huepf
sehr schön,sehr schön--dann geh ich jetzt einfach mal ganz stark davon aus, dass die kleine in SL liegt und mir nur mächtig gegen die rippen tritt.
ha,siehe da--hab sie grad unten gespürt und schmerz an der rippe ist plötzlich weniger stark.
danke für den tipp!!!#pro