hallo Dezembis u alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von connor07 12.09.08 - 09:34 Uhr

na ihr lieben wie geht es euch? Was machen die Kugeln? Wie groß und schwersind eure Zwerge jetzt? und ihr selbst ? Habt ihr viel zugenommen??
ich bis jetzt knapp 4-5 kg ca, was mich selber überrascht, bei den anderen hatte ich mind schon 10 drauf wenn nicht noch mehr..naja ein wenig was wird sicher noch kommen! Hoffe euch gehts allen gut
Eure brina;-)

Beitrag von mondschein1981 12.09.08 - 09:36 Uhr

Hey Brina,

uns gehts soweit gut :-) der Knrips wächst und gedeiht, strampelt fleißig und macht auf sich aufmerksam.
Mein Bauchumfang ist jetzt aktuell so um die 95 cm (vor ss ca. 70) und ich habe insgesamt 4 Kilo zugenommen. Mein Eisenwert ist gestiegen und liegt bei 13.8 :-) Und das ganz ohne Hilfe.
Wie groß und schwer unsere kleine Maus ist, weiß ich nicht genau, denn der Arzt misst erst beim nächsten Screening wieder aus.

Lg
Mondschein1981 + Leon im Bauch (26. ssw)

Beitrag von lotosblume 12.09.08 - 09:54 Uhr

Leider habe ich mit vorzeitiger Wehentätigkeit und SSDiabetes zu kämpfen....ätzend!!!
Aber es geht uns soweit gut......wir ruhen uns halt aus :-)
Zugenommen habe ich jetzt 4 kg.
Unser Süßer ist ca 33 cm und 950 gr - ein Zarter, trotz SSDiabetes.....aber alles ok und völlig im Rahmen!!!! Mal sehen ob es so bleibt!?

27 SSW

Beitrag von alex7733 12.09.08 - 09:59 Uhr

Hallo Dezembis,

ihr habe es ja gut... erst so wenig zugenommen... ich habe schon ca. 12 kg mehr drauf... ich mag schon garnicht mehr in den Spigel schaun #schmoll naja, ich hoffe das geht alles so schnell wieder runter wie es drauf gekommen ist ...

Mein kleiner turnt auch immer fleißig rum... meine letzte Untersuchung war letzte Woche Dienstag und da war der kleine 30cm groß und 850g schwer #schock... nächste Woche Freitag werde ich einen Zickertest machen lassen... ich hoffe das alles in Ordnung sein wird...

Wie weit seid Ihr denn mit euren Einkäufen?
Habt Ihr schon alles fertig , KIZI und so?
Ich fahre morgen wieder auf KIWA schau mit meiner Mum und meiner Tante... vielleicht kann ich mich ja morgen entscheiden #schein
Ansonsten hab ich nur ein paar Anziehsachen, Badetücher, Heizstrahler, Wiege, Bürste und Nagelschere und 2 Schnullis... das KIZI ist bestellt ( aber das KIZI muss noch renoviert werden#schock)
Naja, in einem Monat hab ich endlich Urlaub und anschließend fängt der MUSCHU an und dann hab ich genug zeit alles weitere zu kaufen :-p

euch allen noch einen schönen #sonne-igen Tag!!

lg

alex mit Joel im bauchi #ei

Beitrag von biene0584 12.09.08 - 10:05 Uhr

Huhu Mädels,
ich war gestern beim FA und es wurde vermutet, dass ich eventuell SS Diabetes hab. Heute Morgen wurd der Test gemacht und Montag bekomm ich die Ergebnisse.

Meine Kleine ist jetzt 30 cm groß und wiegt 635 g.
Zugenommen hab ich bis jetzt 15 kg und ich hab echt Angst, dass ich die hinterher nicht mehr runter bekomm... #schmoll

Beitrag von natimatti 12.09.08 - 10:13 Uhr

Die ANGST kenne ich!!!!
ich war Dienstag beim Schwangerschaftsschwimmen, da waren 2 Mädels, die hatten einfach nur Bauch. Nur so eine nette Kugel..und die Beine waren nicht dick oder der Po...ich beneide sie

Beitrag von natimatti 12.09.08 - 10:11 Uhr

Guten Morgen zusammen,

heute geht es mir nicht so gut, mir ist schlecht! Irgendwie habe ich das Weißbrot wohl nicht vertragen :-( Aber wenigstens habe ich heute einen Tag Urlaub und liege mit dem Hundi auf der Couch.

Der Bauch wächst und wächst und wächst..und ich beneide euch auch für die geringe Gewichtszunahme. Wie kann man das hinkriegen??? War euch in den erste 3 Monaten schlecht? Mir nämlich nicht, ich habe da alleine schon 5kg zugenommen (oder war es sogar mehr).
Mittlerweile sind wir in der 28 SSW und ich habe jetzt 11kg auf der Waage.

Meine Kleine war letzte Woche ca. 33cm und wog 980g.

Gruss nati

Beitrag von struppi. 12.09.08 - 10:16 Uhr

Hallo,

unglaublich, wie wenig ihr bis jetzt alle zugenommen habt! *schock*. Ich habe jetzt 10/11 kg mehr, zum Glück aber ausschließlich am Bauch. Der ist prall und kugelrund und inzwischen habe ich einen Bauchumfang von 103 cm (ausgehend von 68 cm!!). Bin gespannt, wann die 1. SS-Streifen kommen!

Der Zwerg hatte vor 1 Woche ca. 42 cm und wog um die 1500g. Ende nächster Woche ist das 3. (und letzte!!) Screening und ich bin gespannt, wie groß er da dann ist! Ich schätze mal, die Klamotten in Größe 50 kann ich direkt einmotten ;-)

lg
Struppi *29. ssw*

Beitrag von pinocchiokroete 12.09.08 - 10:28 Uhr

Guten Morgen aus Dänemark :-)

Danke der Nachfrage, mir geht es gut (bis auf die Erkältung, die einfach zu langsam verschwindet...)
Habe bisher so um die 6 kg extra drauf, der Bauch ist dafür noch verhältnismäßig klein (kann mich in der Regel gut mit Leuten mit ET im Januar/Februar vergleichen), dafür ist der Inhalt aber oho - keine ruhige Minute, entweder muss ich mich bewegen, oder das Kleine bewegt sich :-)
Nächste Woche geht´s wieder zur Hebi, da gibt es dann die erste Gewichtsschätzung - bin mal gespannt, wie es aussieht :-)

Außerdem ganz aktuell: habe gestern Babyschühchen gestrickt, das ist voll einfach und geht voll schnell - und die sind einfach total niedlich! Wir hatten nämlcih noch Reste von der Babydecke :-)

Lg
Claudia 26+5

Beitrag von sanna1701 12.09.08 - 12:49 Uhr

Also meine Maus hatte am Die. bei 27+2
1275 gramm und irgendwo über 30 cm..genau kommt er mir die Länge aber nicht sagen.

Habe bis jetzt 9,5 kg zugenommen. Aber verteilt sich auch alles mehr am Bauch.

Bauchumfang lag am Die. bei 103 cm (zu Beginn ca. 75)

lg natalia und little princess 27+5