Wieviel essen eure Mäuse ...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kitana 12.09.08 - 09:38 Uhr

Hallo Ihr lieben,
meine kleine ist 12 Wochen alt und isst alle 3 Std 90-130ml, Nachts wird sie einmal wach und will was essen. Wie ist das bei euren kleinen so?
Lg,#herzlich Kitana

Beitrag von cb79 12.09.08 - 10:22 Uhr

Hallo :-)
also meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt alle 4 Std zw.90 und 140ml nur selten schafft sie mal 160ml. Nachts schläft sie durch... also 8-9 Stunden#freu und wird nie wach...hab manchmal auch Bedenken das sie zu wenig trinkt...aber alle sagen das sich die Kleinen holen was sie brauchen...
LG #herzlich cb

Beitrag von schnugge05 12.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo.
Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen jung.
Sie trinkt um :
08:30 so 150 bis 190ml
12:30 - " -
17:30 - " -
21:30 - " -
Nachts zwischen 4:00 und 5:30 ebenfalls ne Flasche.
Schläft meist so von 20:30 bis 08:30. Die Abendflasche sowie die Nachtflasche sind nur "Unterbrechungen". Ein sehr braves und liebes Baby unsere Hanna. #huepf

LG Schnugge05

PS: Sie trinkt seit sie 6 Wochen ist oft schon die 200ml!!! Ist aber auch ein Wonneproppen-Baby #schein

Beitrag von kurze1972 12.09.08 - 11:58 Uhr

Hallo Kitara...

Unser Paul ist seid gestern 12 Wochen alt... auch er trinkt nicht mehr... er schafft auch nicht die Menge die er dürfte hatte auch schon bedenken das er zu wenig trinkt...
Aber er nimmt so viel zu (in der Woche gute 300-500 gramm) da muss ich mir keine Gedanken machen...

Die Zwerge holen sich das schon was sie brauchen...

Solange sie gedeihen gehts doch!!!!

Was fütterst du für ne Milch??

Lg Andrea mit Paul*19/06/08

Beitrag von kitana 12.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo Andrea...
Dein Paul ist ein Tag später als Marisa gekommen :-)
Sie bekommt die HA 1er von Humana.
#herzlich Viola

Beitrag von blackcat9 12.09.08 - 19:54 Uhr

Hallo.

Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen und 1 Tag alt. Er trinkt ca. 5mal am Tag. Kann mal nur 4mal sein, kann aber auch mal 6mal sein. Dann sind es meist ca. 140ml. Wenn er noch Hunger hat, gebe ich ihm noch mehr. Manchmal trinkt er nur 100ml.

Allerdings schläft er nachts zwischen 10 und 13 Stunden, so dass er nachts nichts mehr trinkt. Morgens hat er dann aber Knast und mag meist noch einen Nachschlag. ;-)

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)