Starke Kopfschmerzen... Wie oft Paracetamol`?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ...ramona... 12.09.08 - 09:48 Uhr

Wunderschönen guten Morgen! :-)

Ich hoffe euch allen gehts gut.

Ich habe in letzter Zeit immer öfter starke Kopfschmerzen.
Besonders wenns so warm draußen ist...
Ich weis, dass ich ruhig Paracetamol nehmen kann,
aber wie oft?
Also nur einmal die Woche? Oder vllt alle zwei Tage?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir bisschen weiter helfen könnt!

Schöne Grüße #herzlich
Ramona 10+1 und #ei

Beitrag von saskia33 12.09.08 - 09:52 Uhr

Man darf glaube ich bis zu 3 Tabletten am Tag nehmen.


lg sas 30.SSW

Beitrag von temari1 12.09.08 - 09:55 Uhr

Hallo!

Meine FÄ sagte, ich darf höchstens 2 am Tag nehmen!

Zur Not ruf doch mal bei deinem FA an und frag nach! Sicher ist sicher!

LG Yvonne+#sonne nschein (21.SSW)

Beitrag von ...ramona... 12.09.08 - 09:57 Uhr

Vielen Dank,
das hat mir schon geholfen,
ich dachte nämlich, dass ich
nicht mal eine am Tag nehmen darf... :D

Dankeschön! ;)

Beitrag von swety.k 12.09.08 - 09:56 Uhr

Hallo Ramona,

mein FA hat gesagt, die Tagesdosis sind 500 mg. Allerdings meinte er auch, daß man es in den ersten zwölf Wochen möglichst nicht nehmen sollte. Versuch's lieber erstmal mit anderen Sachen. Magnesium, Chinaöl, sehr viel trinken.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 28

Beitrag von ninakr 12.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo Ramona

habe auch seit 3 Tagen starke KS. Komme gerade vom FA und habe ihn gefragt, er sagte 2/Tag wäre ok.

Lg nina+#ei

Beitrag von urmel29 12.09.08 - 10:20 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt, ich soll mir "heisse Sieben" machen, das sind Schüssler Salze, davon die Nr. 7, gibts in der Apo.
7-10 Stück in heissem Wasser auflösen und schlückchenweise trinken, kann man alle Std. machen, wenn man akut Kopfschmerzen hat.

Zuviel Paracetamol würd ich nicht nehmen!

lg
s´urmel

Beitrag von miss_bucket 12.09.08 - 11:31 Uhr

Hallihallo,

na dann ist die Dosis in Irland wohl anders ;-)
Ich hatte kuerzlich ne fiese Nasennebenhoehlenentzuendung (wie auch schonmal in der Frueh-SS) und habe Antibiotika bekommen und mir wurde gesagt, ich soll Paracetamol nehmen, auf die Frage, wieviel ich nehmen darf, hat sie gesagt, falls die Schmerzen wirklich schlimm sind, darf ich auch alle 4h 2 Tabletten nehmen (500mg).
Das war schon in meiner ersten SS so, ist jetzt nicht anders, und alles ist gesund.
Ich nehme Paracetamol natuerlich nur im Notfall, aber wenn der Kopf bei jedem Schritt bumpert, bin ich besser dran, ich nehm die Paracetamol, als wenn ich ganz elend rumhaenge... Uebertreiben sollte man es natuerlich nicht ;-)

LG aus IRland,
Steffi mit Kira (15 Mon) und Kruemel (34.SSW)