Wir ziehen nach Soest - nun fängt alles bei Null an.Wer kommt daher?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von iddel 12.09.08 - 09:49 Uhr

Hallo,

wir ziehen Anfang Oktober mit 3 Kindern (2,5; 8 und 11 Jahre) aus beruflichen Gründen meines Mannes nach Soest.
Eigentlich freue ich mich - es war ja auch eine gemeinsame Entscheidung, aber dennoch graut mir schlimm vor dem Neubeginn.
Man kennt keinen, irrt wie irr durch eine fremde Stadt, sucht wieder nach Arbeit, Freunden, Freizeitmöglichkeiten für sich und die Kinder und keiner hilft einem :-(.

Wer kommt aus Soest und Umgebung und sucht viell.auch nach "Anschluß". Einfach mal Gedankenaustausch ect. #bla
Wir würden uns über jeden Kontakt bzw.Infos, Tips usw.sehr freuen.

Liebe Grüße Kerstin und Familie

Beitrag von michaellaura 13.09.08 - 10:55 Uhr

Hallo Kerstin,

mein Mann arbeitet nun auch seit 2 Wochen in Soest. Wir wohnen allerdings in Paderborn.
Am letzten Sonntag waren wir dort um uns die Stadt mal anzusehen und ich fands toll. Wirklich eine wunderschöne alte Stadt.

Mach Dir keine Sorgen, auch in Soest gibts es nette Leute und durch Deine Kinder wirst Du schon jemanden kennenlernen.

Vielleicht ziehen wir ja auch bald dorthin, wenn meinem Mann die Fahrerei zuviel wird...

Dann werd ich mich melden ;-)

Alles Gute für euch wünscht

Laura

Beitrag von kaczuszka75 21.09.08 - 09:26 Uhr

Hallo Kerstin,

so doof sich das ja vielleicht anhören mag, ein wenig beneide ich dich! Wir finden Soest total schön, ist wirklich eine richtig gemütliche Stadt zum Wohlfühlen für Familien, mit schöner Innenstadt, günstig zu wohnen, Möhnesee in der Nähe...also wir würden gerne in Soest wohnen, nur macht das für uns leider keinen Sinn. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und hätten dann viele Kilometer Fahrerei...

Also genieße Soest und du wirst da schon schnell jemanden finden!

LG, Kaczuszka

Beitrag von coonic 24.09.08 - 07:23 Uhr

Guten morgen

also wenns soweit ist, kannst du dich gerne mal bei mir melden, zumindest kann ich dir ein paar Tips geben wo man mal lecker essen gehen kann, und wo man in Soest am besten parkt ;-), Soest ist ne schöne Stadt zum wohnen, ihr werdet euch bestimmt wohlfühlen und dann steht ja unsere 5te Jahreszeit ( die Allerheiligenkirmes ) auch bald an#huepf.

Gruß Nicole