Ph-Wert Fruchtwasser??? (lang)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katvincent 12.09.08 - 09:55 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich schon wieder mit meinem FW, hier ist mein Beitrag von vor ca. 2 Wochen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1643950&pid=10599826

Im KH war ich ja nun erst einige Stunden nach dem Ereignis und sie konnte kein FW feststellen, hat aber gesagt, dass es durchaus möglich ist, dass ein hoher Riss vorhanden ist und FW in bestimmten Positionen und unter bestimmten Bedingungen austritt.

Nun ist mir grad wieder dasselbe passiert und ich bin schnell mit nem Poolwasser-Teststreifen Pipimachen gegangen. Jetzt ist eins der Kästchen sofort dunkelblau geworden (sagt "sehr alkalisch"), aber ohne mir einen genauen Wert zu nennen. (Ist vorher noch nie blau geworden)

Ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass FW alkalisch ist mit PH-Wert um 9.

Wie kann ich denn jetzt rauskriegen, wie der PH-Wert ist bei "sehr alkalisch"? Kennt sich hier vielleicht jmd aus mit Poolteststreifen? #kratz

Ich hab keine Lust wieder ins KH zu rennen, damit man mir sagt: "Sie sind zu spät und haben den Urin nicht mitgebracht." (Hab mein Höschen in einen verschliessbaren Plastikbeutel gelegt, meint Ihr, das nützt denen was? #schock)

Ich weiss nicht so recht, wie ich's angehen soll, was würdet Ihr machen?

Danke für's Lesen und Eure Hilfe,

Katharina

Beitrag von itsmyday 12.09.08 - 10:00 Uhr

Hi Katharina!

Ich teste auch immer mal mit Teststreifen (allerdings aus der Apotheke....hab leider keinen Pool! ;-) :-p) und kann Dir nur raten, die Ergebnisse ernst zu nehmen.

Wenn es bei mir dunkelblau würde, wäre ich am Sprung ins KH! Die Schilderung muss dort ausreichen, um Dich genauestens zu untersuchen!
Kannst das Höschen ja mitnehmen, am Ende ist es bis dahin noch nass genug, dass man noch den Teststreifen dran machen kann.....#kratz

Alles Gute! Itsy

Beitrag von katvincent 12.09.08 - 10:07 Uhr

Danke itsy,

ich hab grad noch ein bisschen "Restpipi" aufgefangen im Laborbehälter: gleiches Ergebnis... Ich ruf gelich mal an und nehm das mit.