Frage an euch Kugelis-Übelkeit und eine besonderes Band gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stern76 12.09.08 - 09:55 Uhr

Hallo,

es hat hier nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Da ich noch am üben bin und es sicherlich nicht geklappt hat. Aber ich habe mal davon gehört. Wenn mann eine SS-Übelkeit hat, dann kann mann ein bestimmtes Armband nehmen, da werden besondere Punkte am Handgelenk gedrückt und die Übelkeit geht weg. Und ich weiß, das einige Schwangere das nutzen. Dachte ich mir, vielleicht weiß jemand wie das heißt.

Ich will in 3 Wochen in den Urlaub fliegen und bin schon aufgeregt. Bin noch nie geflogen. Und weiß das mann das als Reiseübelkeit auch nehmen kann.

Es soll so aussehen, wie so ein Armband wie beim Tennis.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

LG Netti

Beitrag von babsi379 12.09.08 - 09:58 Uhr

Was Du meinst, nennt sich Sea-Band und gibts in der Apotheke. Also mir hat´s geholfen:

http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Magen_und_Darm/Uebelkeit_und_Erbrechen/2379327-detail.html

LG Heike

Beitrag von stern76 12.09.08 - 10:09 Uhr

Hallo,

danke dir, genau das habe ich gesucht. Die in der Apo kannten das nicht. Dann rufe ich da mal an und bestelle das.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

LG Netti