Center Parc Butjadinger Küste

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonnenstrahl1 12.09.08 - 10:18 Uhr

Hallo
Wir wollen in den Center Parc Butjadinger Küste. Wer war denn schon mal da? Ist der toll? Unsere Kinder sind 1 und 4 Jahre. Wir wollen ein Häuschen haben. War noch nie in einem Center Parc.
Evtl auch in den Port Zélande in Holland. Ist km mäßig näher. Wie ist es da so? Ich war auch noch nie in Holland. Wir wollen gerne an den Strand ;-)

LG
Jelena

Beitrag von steffi4178 12.09.08 - 14:33 Uhr

Hallo,
wir waren vor ca. 1,5 Jahren da und uns hat es gut gefallen. Allerdings ist es kein Autofreier Park. Wir waren im Mai da. Es ist so nicht viel los außen herum. Das Schwimmbad ist aber OK. In Holland waren wir noch nicht, aber die Parks sollen schöner sein als die in Deutschland. Es kommt halt darauf an wo euer Haus liegt wie weit ihr laufen müßt bis zum Schwimmbad oder so. Es gibt noch ein paar Klettermöglichkeiten im Marketdome, aber nicht besonders viel.

Da gibt es andere Parks wie z. B. Bispinger Heide oder Heilbachsee wo es extra einen Indoorspielplatz zum spielen für die Kinder gibt.
Viel Stand war da glaub ich auch nicht, so weit ich mich erinnere.
LG
Steffi

Beitrag von crazycurly8 12.09.08 - 22:07 Uhr

also wenn ihr an die Butjadinger Küste wollt dann würde ich auch empfehlen ehen ein Haus von Privat zu mieten dass ist um einiges günstiger und ihr könnt den "Service" von Center parc auch so in Anspruch nehmen...

Genau genommen ist dort nur das Schwimmbad und da kommt man auch so rein... die Spielplätze sind auch alle so zugängig und der Market Dome bietet auch nicht viel besonderes und das könnt ihr auch als Privatgäste nutzen....

Ein Urlaub an der Butjadinger Küste lohnt sich auf alle Fälle aber nicht umbedingt im CenterParc davon war ich eher enttäuscht hät mir das anders vorgestellt....

Bucht Privat und ihr habt alles und spart ne menge Geld

Beitrag von sonnenstrahl1 12.09.08 - 22:15 Uhr

Zu spät ;-)

Ist schon gebucht.

mal schauen was uns erwartet. Der Eintritt in das Bad ist bestimmt auch nicht schlecht wenn man da rein will. Finanziell stellen wir uns schlechter wenn wir Privat buchen da wir einen Reisegutschein haben und uns diese Woche in einem 6 Personen Appartment ganze 25 Euro kostet ;-)

Ich hoffe nur das es unserer Tochter gefällt.

Beitrag von steffi4178 13.09.08 - 12:18 Uhr

hallo,
das Schwimmbad ist doch mit drin im Preis. Für den Preis würde ich da auch auf jeden fall hinfahren.
LG
Steffi

Beitrag von sonnenstrahl1 13.09.08 - 14:26 Uhr

Mir wurde vorgeschlagen das ich eine Private Ferienwohnung suchen soll und nur in das Schwimmbad gehen soll, dann muß ich es doch bezahlen ;-)

Und der Gutschein geht ja nicht bei Privaten Ferienwohnungen. War ja ein Reisegutschein vom Reisebüro ;-)

Beitrag von crazycurly8 13.09.08 - 14:45 Uhr

also wir waren letzte Woche da und hätten wir über Centerparcs gebucht dann wären wir einiges mehr an Geld losgeworden... Aber wenn ihr nen Gutschein hattet dann lohnt sich das wohl für euch.... :-)

Wir haben privat ein Ferienhaus gemietet da haben wir dann pro Nacht 30,00 € bezahlt(fürs gesamte Haus und nicht pro Person) Und das haus hatte drei Schlafzimmer... Waren mit Oma und Opa da... :-)

Der Eintritt ins Aqua Mundo war auch mit drin und zusätzlich noch der Eintritt in die Spielscheune in Burhave und wir hatten vier Fahrräder im Schuppen stehen die wir super viel benuzt haben...

Für uns war es so um einiges günstiger...:-)

Wünsch euch viel spaß und schönes wetter

Beitrag von steffi4178 13.09.08 - 20:29 Uhr

Hallo,
worüber habt ihr gebucht?
LG
steffi

Beitrag von sonnenstrahl1 13.09.08 - 22:18 Uhr

Hallo
Da ihr ja erst da wart frage ich euch mal was ihr so alles gemacht habt ;-)

Die Spielscheune habe ich mir gerade angeschaut, da werden wir auch mal hin, sieht ja echt toll aus.

LG
Jelena

Beitrag von crazycurly8 17.09.08 - 21:09 Uhr

Also wir haben über das Tourismus-Center gebucht... Butjadingen.de
da gibt es alle Ferienhäuser und Wohnungen....

Wir hatten Fahrräder und sind ziemlich viel am Deich rumgefahren... Ham uns die ganzen Dörfer dort angeguckt... Und Picknick am Deich zwischen den Schafen gemacht...

Ansonsten ab auf den Spielplatz der ist echt klasse...

Dann noch ins Aqua Mundo und ganz viel Ponyreiten... Da würde ich aber eher den in Burhave nehmen... Der ist günstiger und unsere kleine fand die Ponys dort schöner... :-)

Und sonst ab ins Watt undganz viel muscheln sammeln ansonsten vielleicht ne Tour mit nen Schiff ab Fedderwadersiel...