Backenzähne

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von darkblue81 12.09.08 - 10:26 Uhr

Hallo,

mein Baby ist nun 14 Monate alt und hat schon zwei Backenzähne #schock

Ich hab gedacht, ich sehe nicht recht.

Wann haben eure den die ersten Backenzähne bekommen?

LG

Beitrag von juhuuu77 12.09.08 - 10:30 Uhr

Hallo,

Amelie ist 12,5 Monate alt und bekommt gerade die ersten zwei oben und unten hab ich auch schon was gefühlt.
Sie ist auch wieder krank (Husten/Schnupfen) und schläft seit einer Woche extrem unruhig....wie immer bei den Zähnen #gaehn
Hoffe, sie hat es bald geschafft....

LG

Beitrag von ansi80 12.09.08 - 10:56 Uhr

Hi,

mein Sohn Pius hatte mit 12 Monaten schon 3 Backenzähne. Da hatter er unten nur die zwei Schneidezähne vorne, und dann gleich B

Backenzähne ;-) #schock

LG Andrea mit Pius (14 Monate) #herzlich

Beitrag von jacqueline81 12.09.08 - 12:01 Uhr

Huhu,

zu der Zeit etwa, hatte Lana die ersten 4 Backenzähne bereits und danach kamen die 4 Eckzähne die jetzt auch alle durch sind. Somit hat sie jetzt 16 Zähne und wir warten auf die letzten 4 hinteren Backenzähne.

Es ist also normal, dass man zu der Zeit Backenzähne haben kann. Wobei jeder anders zahnt vom zeitlichen Ablauf her, aber laut Zahnungskalender kommen erst die vorderen Backenzähne und danach erst die Eckzähne.

LG
Jacqueline + Lana 19 Monate

Beitrag von kaischa21 12.09.08 - 12:04 Uhr

Hallo,
das ist ganz normal, mein Sohn hat mit 12-13 Monaten alle 4 Backenzähne bekommen.
Jetzt mit 17 Monaten kommen die oberen Eckzähne gerade.
LG k.

Beitrag von laemmlein 12.09.08 - 12:28 Uhr

Hi!
Matteo wird nächste Woche 16 Monate und hat gerade den 4. Backenzahn bekommen.
Ist doch super!#pro
Jetzt kann er im wahrsten Sinne des Wortes auf 2 Backen kauen!#mampf
Bis auf Eckzähne und die hinteren Backenzähne sind jetzt alle da.

Liebe Grüße
Nina und Matteo (der gerade bei der Oma Mittagessen bekommt)

Beitrag von jessi_hh 12.09.08 - 13:46 Uhr

Hallo,

wir haben den ersten Geburtstag vor 10 Tagen mit 16 Zähnen gefeiert! #hicks
Es fehlen uns nur noch die hinteren 4 Backenzähne. Und so, wie sie momentan sabbert und unruhig schläft, lassen die nicht mehr lange auf sich warten!

Bin so froh, dass wir dann wohl wenigsten früh durch damit sind! #schwitz

LG,
Jessi + Marlene, die seit ihrem 4. Lebensmonat praktisch ununterbrochen zahnt!