An die "Früh-Schwangeren": Habt ihr auch so...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby_24.10.05 12.09.08 - 10:28 Uhr

...arges Ziehen in den Leisten und im Rücken???

Hallo!
Habe gestern positiv getestet nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung anfang Juli! #huepf
Hatte nur 1 x dazwischen meine Tage.
Hätte nicht gedacht dass es soooo schnell wieder klappt und kann es noch gar nicht richtig glauben. #huepf #huepf

Nun ist aber leider auch die Angst ziemlich groß, dass wieder was passiert. War gestern schon bei der FÄ zum Blut abnehmen und mein HCG Wert entspricht der 5. SSW.

Aber ich habe so starkes Ziehen im Rücken und in den Leisten. Ist das normal?
Ist so stark wie wenn die Regel kommt, teilweise sogar stärker. Das beunruhigt mich etwas.

Bei meinem Sohn (wird im Oktober 3) hatte ich das auch, aber nicht so stark. Jetzt bei der SS mit FG fast gar nicht.

Habt ihr das auch?

LG Simone (die hofft, sich nicht zu sehr in die Angst reinzusteigern)

Beitrag von saskia33 12.09.08 - 10:30 Uhr

Das Ziehen ist normal,sind die Mutterbänder ;-)
Wird dich die ganze SS mehr oder weniger begleiten!

Magnesium hilft ganz gut dagegen!

lg sas 30.SSW

Beitrag von baby_24.10.05 12.09.08 - 10:32 Uhr

Danke für deine Antwort!
Also meinst du das macht nichts, auch wenn es mal stärker weh tut?

Beitrag von ornella1978 12.09.08 - 10:32 Uhr

*ggg*

Ich habe wegen dieser Zieherei garnicht getestet. War fest davon überzeugt, ich hätte mich nur verspätet.

Meine Ärztin hat mich da schwer beruhigt und gesagt, dass das von Frau zu Frau und von Geburt zu Geburt völlig unterschiedlich sein kann.

Gruss

Ornella

Beitrag von sisi08 12.09.08 - 10:32 Uhr

War bei mir ähnlich. Ich hatte auch zuvor eine FG und natürlich riesige Angst.

Solang du keine Blutungen hast, denke ich nicht, dass du beunruhigt sein musst. Ich hatte dann sogar ne leichte Blutung und war trotzdem alles i. O.

Ich wünsche dir ne sorgenfreie Kugelzeit (weiß, das ist nicht einfach, nach so einer Erfahrung, aber es lohnt sich, einfach zu versuchen, zu relaxen.