Wir ziehen nach Soest - nun fängt alles bei Null an.Wer kommt daher?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von iddel 12.09.08 - 10:28 Uhr

Hallo,

wir ziehen Anfang Oktober mit 3 Kindern (2,5; 8 und 11 Jahre) aus beruflichen Gründen meines Mannes nach Soest.
Eigentlich freue ich mich - es war ja auch eine gemeinsame Entscheidung, aber dennoch graut mir schlimm vor dem Neubeginn.
Man kennt keinen, irrt wie irr durch eine fremde Stadt, sucht wieder nach Arbeit, Freunden, Freizeitmöglichkeiten für sich und die Kinder und keiner hilft einem .

Wer kommt aus Soest und Umgebung und sucht viell.auch nach "Anschluß". Einfach mal Gedankenaustausch ect.
Wir würden uns über jeden Kontakt bzw.Infos, Tips usw.sehr freuen.

Liebe Grüße Kerstin und Familie

Beitrag von elke77 12.09.08 - 11:19 Uhr

ich komme zwar nicht dorthin, wollte dir aber nur sagen, dass es uns in naher Zukunft genauso gehen wird.
Mein Mann hat seit dem 1.9. bei Frankfurt eine neue Stelle und ich und die Kinder kommen im Januar nach. Ich will hier noch unser 2.Töchterchen zur Welt bringen, ehe wir unsere Koffer packen.
Wir sind auch froh über diesen für uns so wichtigen Schritt - aber gleichzeitig hab ich auch einen dicken Kloß im Hals...
Ich drück uns beiden die Daumen, dass wir einen guten Neustart haben werden! :-)
LG, Elke

Beitrag von scha 12.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo Kerstin,

ich wohne zwar nicht mehr in Soest aber ich habe dort eine zeitlang gelebt..

Kannte damals auch niemanden dort und war voll und ganz auf mich alleine gestellt... Aber ich muss sagen das da die Menschen etwas "anders" ticken.. Sie sind wesentlich offener, freundlicher und gehen auf einen zu! Mach dir keine Gedanken, Soest ist eine der tollsten Städte die ich kennenlernen durfte und ich habe keine Minute davon bereut!

Alles Gute für dich und deine Familie!

LG Nina

Beitrag von kati2506 12.09.08 - 11:42 Uhr

Hallo, ich komme aus Werl. Soest ist von uns nicht weit entfernt. Wir fahren ca. 20 Minuten dorthin. Ich bin 30 und bekomme in ein paar Tagen mein drittes Kind. Meine Kinder sind 2, und fast 6 Jahre alt. Soest ist eine schöne Stadt und man kann da richtig lecker essen#mampf.
Bis dann
Kathi mit Jordan(5), Jessy-Jo(26 Monate),#sternchen fest im#herzlich und #babyboy Jaylen inside(ET-10)