Mit Gleitmittel schwanger ?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sina24.12.1981 12.09.08 - 10:29 Uhr

Hallo Mädels !

Ich hab mal ne Frage.
Und zwar bin ich untenrum immer total trocken. #hicks
Deswegen benutzen mein Schatz und ich immer Babyöl, wenn wir #sex haben.
Hab schon oft gehört, dass sich das negativ auf die #schwimmer auswirkt.

Hab jetzt mal überlegt, ob ich mir das Pre Seed bestellen soll.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Oder hat jemand vielleicht auch ( anderes ) Gleitmittel bei Kiwu benutzt und ist trotzdem schwanger geworden ?

Würde mich freuen, ein paar Antworten für euch zu bekommen.
#danke vorab !
Sina, die im 6. ÜZ ist.

Beitrag von primavera1 12.09.08 - 10:41 Uhr

Ich habe leider keine Erfahrung mit Gleitmitteln,
aber ich denke, Du müsstest eigentlich feucht sein, weil der Xervixschleim ja sehr wichtig ist beim ss werden. Daran siehst Du ja auch, ob ein ES bevorsteht... Misst Du Tempi?
Nicht, dass Du gar keinen ES hast?? Ich will Dich nicht verunsichern, aber es ist unnormal, dass Du nicht ein bisschen feucht bist.

Ich bin aber keine Arzt oder ähnliches!!!! Ich will Dich nicht verunsichern, kam mir nur so in den Sinn, als ich dein Posting gelesen habe!!!!!

Beitrag von sina24.12.1981 12.09.08 - 10:48 Uhr

Also ES hab ich schon. Zwar immer spät, aber ich hab einen. *freu*

Ich meine, mein ZS ist auch spinnbar um ES rum, aber irgendwie fällt das Eindringen trotzdem schwer. #kratz

Beitrag von mandarine2006 12.09.08 - 11:18 Uhr

Das ist bei mir auch manchmal so. Ist aber eher das Problem von meinem Männe (kein Lusttropfen). Also wir nehmen dann ganz normales Gleitgel aus der Drogerie auf wasserlöslicher Basis. Google doch mal, ob sich das negativ auswirkt. Also Babyöl haben wir noch nie genommen. Die Gleigele sind zwar nicht billig, aber soviel braucht man davon ja auch nicht.

Beitrag von sina24.12.1981 12.09.08 - 11:33 Uhr

Also angeblich soll kein Gleitmittel gut sein, wenn man Kiwu hat.
Deswegen überlege ich, ob ich mir das Pre Seed bestellen soll. Das soll die Spermien richtig anstoßen, damit sie besser zum Mumu kommen und soll sich nicht negativ auf sie auswirken. Hm.

Beitrag von animaaeterna 12.09.08 - 11:47 Uhr

Moin,

Ich hab Pre-Seed mal benutzt und fand es nicht so toll. Es brannte nicht oder sowas, aber es war dann so überfeucht, das das auch nciht nett war.
Gebracht hatte es auch nichts...

Liebe Grüße
anima