Wer kann einen super FA in Hamburg empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von armillariella 12.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo,

ich komme gerade von meinem FA und bin mal wieder echt enttäuscht. Kurze Abfertigung und nur das Nötigste.

Mein ehemaliger FA praktiziert leider nicht mehr. Er nahm sich viel Zeit, ich habe immer Gelegenheit gehabt Fragen zu stellen und sogar seine Privat-Nr. für Notfälle bekommen. Bei jedem Termin bekam ich ein Ultraschall-Bild.

Gibt es noch solche Ärzte in Hamburg???


Danke für Eure Antworten.

armillariella (19SW)

Beitrag von unser-wunschkind 12.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo armillariella,

also ich bin bei Dr.Kleinfeld in harburg und bin suuuuper zufrieden! #pro

Das ist eine Gemeinschaftspraxis (Lüneburger Str.)!

Ist aber halt nicht Hamburg-Centrum...

Alles Gute
unser-wunschkind

Beitrag von haruka80 12.09.08 - 10:39 Uhr

Bei welchem Arzt warst du denn immer?
Ich war in Barmbek bisher und da hat mein Arzt auch aufgehört... (vielleicht der Selbe?) Bin auch total unzufrieden werde aber die ersten 12 Wochen da bleiben erstmal.

L.G.

Haruka

Beitrag von armillariella 12.09.08 - 10:53 Uhr

Hallo,

das war Dr. Langosch in Volksdorf, also nicht der Gleiche...

Gruß

Beitrag von diestelchen 12.09.08 - 10:49 Uhr

Huhu,
ich habe bereits eine Art FA-Marathon hinter mir, aber jetzt in der 7. SSW habe ich wohl den richtigen FA gefunden: Adrian von Essen/Dr. Meike Schröder in Bergedorf kann ich nur empfehlen. Wo wohnst Du denn in Hamburch?
LG
Kathii

Beitrag von armillariella 12.09.08 - 10:52 Uhr

Hallo,

wir wohnen z.Zt. sehr zentral, ziehen aber bald nach Wandsbek/Marienthal.

Gruß

Beitrag von diestelchen 12.09.08 - 11:05 Uhr

Sorry, da kenn ich leider keinen FA und muss passen.

Beitrag von capri 12.09.08 - 11:12 Uhr

He, da haben wir den selben FA #huepf Bist du beim Ihm oder Ihr? Kann ich auch nur empfehlen die Praxis. Bei Ihm hatte ich noch nicht 1 Min. Wartezeit, noch nie wenn ich einen Termin habe!!! Und das tolle ist, er war vorher im KH in der Geburtenabteilung tätig und kennt sich wirklich super aus und nimmt sich Zeit.

LG Capri

Beitrag von diestelchen 12.09.08 - 11:56 Uhr

Huhu Capri,
ich bin bei ihm, war aber erst gestern einmal da - bin aber begeistert. Ich hatte mega-angst um mein Kleines. Lt. meiner vorherigen FÄ in Reinbek wäre ich nämlich schon in der 9. Woche und da man noch immer keine Herztöne gesehen hat, hat sie mir schon dolle Angst gemacht. Deshalb wollte ich mir eine zweite Meinung einholen - und bin sehr froh darum. Hr. von Essen hat mich erst einmal 1,5 Wochen zurückgestuft (d. h. 7. Woche) und den kleinen Eckenhocker mit Herztätigkeit auch gefunden - juhu! Ich werde also weiter zu ihm gehen, weil ich mich super wohl gefühlt habe.
Ich wünsch Dir noch 'ne tolle restliche Kugelzeit - der Countdown läuft ja bereits - und eine schöne Geburt. Wo entbindest Du?
LG
Kathii & "Ecki" #ei

Beitrag von nina1984 12.09.08 - 11:12 Uhr

Ich kann Dr. Löper und Dr. Karacz beim Wandbeker Quarree empfehlen. Sind beide sehr nett.

Beitrag von perlchen1979 12.09.08 - 11:17 Uhr


Ich kann Dir nur, die Praxis empfehlen! Wirklich
nettes Team...
http://www.praxisklinik-winterhude.de/

LG
Nicole

Beitrag von mariposa1981 12.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo armillariella,

mir ist es genauso wie dir ergangen. Ich war früher in Othmarschen beim FA. Er hat sich immer sehr viel Zeit genommen, und war immmer vorsichtig.

Leider ist er zu alt, so dass er seinen Kassenlizens nicht mehr behalten durfte. :-[

Jetzt bin ich in Ottensen bei Frau Christiane Kutter-Deest. Tel.:3901244.

Die ist super nett, sehr locker und nimmt sich immer die Zeit, die nötig ist. Mein Schatz war neulich beim 1. US mit, (da haben wir das erste mal das Herz von unserem Krümel gesehen) und er findet sie auch total sympatisch.

Probiers doch mal bei ihr.

LG

Mariposa1981