kennt das vielleicht jemand??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dinikus_21 12.09.08 - 10:35 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe seit ein paar Tagen das Problem, das ich bei der kleinsten Anstrengung z.b Betten machen ausser atem komme und mein Herz dann stark wummert das ich meinen könnte es hüpft mir gleich aus der Brust.

Das mit der Kurzatmigkeit kenne ich aus den anderen SS erst so um die 30. Woche wo ich schon einiges mehr an bauch und so hatte.

Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich da vielleicht mal bei meiner FÄ anrufen sollte. Was meint ihr?

Vielen Dank für die Antworten!

LG
Nadine mit Anhang und Inhalt 20. SSW

Beitrag von sisi08 12.09.08 - 10:36 Uhr

Hui, das kenne ich nur zu gut. Bei mir fing das schon in der 18. Woche an.

Liegt wahrscheinlich daran, dass das Herz viel mehr Blut transportieren muss.

hab auch Probleme beim Treppensteigen und Sport und hör mein herz dann bis in den Hals bumpern.

Beitrag von diba 12.09.08 - 10:37 Uhr

na so geht es mir auch schon.leider wohnen wir im 3 stock und ich bin echt fertig wenn ich mal rauf laufen muss.

ich glaube das ist normal,bei einer weiteren ss. bei mir ist es jetzt die 3 und da hat es auch schon viel früher angefangen als bei den anderen.

lg diana

Beitrag von saskia33 12.09.08 - 10:38 Uhr

Wenn du unsicher bist frag dein FA ;-)

Aber zu deiner Beruhigung,ich hatte das auch schon recht früh gehabt!
Ist meine zweite SS und mittlerweile kann ich fast gar nix mehr machen ohne ausser Atem zu sein ;-)

Alles Gute

lg sas 30.SSW

Beitrag von julala87 12.09.08 - 10:48 Uhr

ach, mach dir keine sorgen, dass wird normal sein...
ICH HABE DAS AUCH.... seit ein paar wochen und bin jetzt in der 24. SSW
Du musst immer daran denken:
dein Körper arbeitet jetzt auf Hochtouren und leistet Schwerstarbeit... immerhin wächst ein kleiner Mensch in dir :-)
Dein Herz muss doppelt so viel pumpen...jeder dritte Hezschlag von dir geht ans Baby.... so in der art :-p

Ich muss sagen... habe mir zum Anfang meiner Schwangerschaft immer gesagt.."du versuchst trotzdem immer schön Sport zu treiben und dich zu bewegen...egal WIE SCHWANGER DU BIST!"

JETZT BIN ICH FROH, wenn ich abends auf dem sofa liege und mich nicht rühren muss...
das treppensteigen in den zweiten stock reicht mir mittlerweile auch... :-D

RESPEKT an die schwangeren Frauen, die nebenbei noch SOOO SPORTLICH sein können!!!!
(aber schwimmen gehen, will ich trotzdem mal regelmäßig... das soll so gut sein).

Gruß
Jule und Pups
24. SSW

Beitrag von july1988 12.09.08 - 10:57 Uhr

das ging mir um die 20.ssw auch so! kam mir damals vor wie 80! aber es ist nicht schlimmer geworden bis jetzt *gott sei dank* :-p

Beitrag von feuerwehrfrau.2 12.09.08 - 11:18 Uhr

Hihi da war bei mir auch nicht anders das porblehm habe ich seit der 16ssw. Ich wohne im zweiten stock und muss mit dem Fahrad in die abreit fahren das mach ich jetzt nicht mehr hab meinem Chef gesagt das er mich am arsch... kann und das ich jetzt kündige und das ich gasantiert keine 20kg mehr in der gegend rum hebe.
War dan uch gleich beim Arbeitsamt und hab mit sgb2 geholt und die sagten mir das ich erstmahl von der Arbeit freigestellt bin und trotzdem geld beckomme. Meine Gyn ist voll ausgflippt als sie das erfuhr. Ok ich lass mahl meine fehlerhaftes getippe.

Marika