Wer kennt gutes Kurhaus für MUKI-Kur?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von katzeline8 12.09.08 - 10:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade mit meinem Kurantrag fast durch. Mir fehlt nur noch ein gutes Kurhaus für eine Mutter-Kind-Kur (Techniker meinte, ich könnte ruhig mal was vorschlagen). Die Jungs (1 Jahr und 4 Jahre) sind gesund. Ich muss mich mal erholen denn ich bin psy. + phys. fix & fertig. Massive Kiefer- und Rückenschmerzen, eigentlich alleinerziehend, denn mein Mann ist beruflich oft unterwegs. Ich muss dringend raus! Bin aus dem Saarland - vielleicht Bayern oder Schwarzwald?
Wer hat eine gute Idee bzw. gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße katzeline

Beitrag von ina_bunny 12.09.08 - 11:00 Uhr

Schau mal hier im Club rein.
Vielleicht kann dir dort einer was empfehlen.

http://mein.urbia.de/club/Mutter+und+Kind+Kur

Mein Sohn und ich fahren in die Strandrobbe nach Cuxhaven, das wäre aber nichts für deine Beschwerden.

LG Ina

Beitrag von katzeline8 12.09.08 - 11:05 Uhr

Danke für den Tipp! Werd mich mal schlau machen!
Gruß Katzeline

Beitrag von schlaflos7767 12.09.08 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich war letzten Herbst im Hänslehof in Bad Dürrheim, Schwarzwald! Ich fand super....!

Gruß sl

Beitrag von susi2604 12.09.08 - 12:29 Uhr

ich war voriges Jahr an der Nordsee von dr Awo aus in Bensersiel.das war super gut da auch die betreuung der kinder.man konnte sich richtig erholen dort.

Beitrag von 24186 12.09.08 - 21:29 Uhr

Hallo,

Ich kann dir folgende Mutter-Kind Kur empfehlen.

http://www.frauenwerk-stein.de/index.php?id=3

Lg Tina

Beitrag von juliane1978 12.09.08 - 22:07 Uhr

Hallo,
wir fahren am Mittwoch hier hin:
http://www.mutter-kind-kur-klinik-hotzenplotz.de/
Hab bis jetzt nur positives gehört.
LG,
Juliane