Bis wann im Zyklus röngten???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinerhase3004 12.09.08 - 10:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich fürchte ich muss demnächst zum Arzt wg. meinem Handgelenk. Aktuell bin ich ZT 10, aber da mein Mann am Do zum SG muss (also letzter #sex heute oder morgen), wird es wahrscheinlich eh nicht klappen....aber was wenn doch.

Was meint Ihr? Bis wann kann man sich röntgen lassen? Vor dem ES, auch wenn es evtl. klappt?

Vielen Dank schonmal!

LG

kleiner #hasi

Beitrag von dani0808 12.09.08 - 10:55 Uhr

Aufs röntgen sollte man doch erst verzichten, wenn man schon schwanger ist.

Der Körper reagiert doch nach dem "alles oder nichts Gesetz", dass heißt, sollte irgendwas mit deiner Eizelle sein, wirst du auch nicht schwanger werden.

Aber um ganz sicher zu sein würde ich die Ängste beim Arzt ansprechen. Vielleicht muss er deine Hand ja nicht dingend röntgen.

Lieben Gruß

Beitrag von kleinerhase3004 12.09.08 - 11:01 Uhr

Danke, ich dachte halt, wenn die #schwimmer schon unterwegs sind und zum #ei wollen, ist die Strahlung ja sicherlich auch schädlich.
An das Alles-oder-nichts-Prinzip hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber wahrscheinlich hast Du recht....

#danke