Sie will nur milch....8monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von giuli25 12.09.08 - 11:18 Uhr

Hallo,

meine kleine ist jetzt 8monate alt.

Sie mag zurzeit keine gläschen essen selbst gekochtes auch nicht. Sei will nur ihre milch und das immer noch alle zwei stunden.

Sie hatte mal so schön ihre gläschens gegessen gehabt.
Die ab 8monat mag sie garnicht wegen den stücken.

Der kinderarzt sagt ich so hart bleiben und ihr keine milch geben. Er sagt irgendwann bekommt sie ja hunger und wird dann essen.

Aber ehrlich gesagt ist das echt schwer mit ihr. Sie ist so ein ganz liebes kind aber wenn sie hunger hat wird sie echt unausstehlich mann kann ihr nichts recht machen sie will dann nur die milch.

Kennt das vileicht jemand?
Wie habt ihr die kleinen dazu bekommen das sie was essen ausser die milch.

Lg giuli

Beitrag von brausepulver 12.09.08 - 11:37 Uhr

Dein Kinderarzt hat eine Vollmeise! Wenn dein Kind nicht essen will musst du das respektieren und nicht sie hungern lassen bis sie aus verzweiflung gegen ihren Willen isst.

Vielleicht bekommt sie Zähne und ihr tut einfach der gesamte Mund weh - da würde ich auch nicht essen wollen! Oder sie bekommt einen Infekt oder oder oder... Gib ihr einfach Milch und biete ihr immer was an. irgendwann wird sie schon wieder freiwillig essen :-)

Ich habe 12 Monate SPÄT. alle zwei Stunden VOLLgestillt. Und mein Kinderarzt hat dazu nüscht jesacht ;-) Sowas lobe ich mir :-)

manche Kinderärzte sind echt zum fürchten #gruebel

Beitrag von dasissjakompliziert 12.09.08 - 13:10 Uhr

unterschreib..mach Dir keinen Streß, sondern nimms als gegeben hin-es ändert sich so schnell wieder

Beitrag von giuli25 12.09.08 - 17:06 Uhr

Ja danke für deine antwort.

Hungern lass ich sie ja nicht. Ich gebe ihr die milch trotzdem versuche aber immer was zu geben.

Zähne bekommt sie grad nicht hat schon vier und ein neuer ist nicht im anmarsch.

Krank war sie vor zwei wochen. Naja da finge es an. Sie hat Bronchitis.

Naja wenn ihr die milch schmeckt bekommt sie welche.:-)

Lg giuli

Beitrag von bade_frau 12.09.08 - 11:53 Uhr


Toller KiA#augen

Gib deiner Kleinen die Milch, mein Sohn ist jetzt 1Jahr und auch er hat ab und an mal so phasen, wo er nur Milch trinken möchte und zwischendurch mal was zu knabbern...

LG Jana

Beitrag von giuli25 12.09.08 - 17:07 Uhr

Die milch geb ich ihr weil will sie ja nicht hungern lassen.

Wenn sie mal was anderes ist ist ok vieleicht hat soie eine phase.

Lg giuli