Wir sagen "Hallo" und brauchen gleich Eure Hilfe ...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von betovo 12.09.08 - 11:20 Uhr

Zunächst sagen wir mal #herzlich "Hallo", wir gehören seit dem 10.09.08 zu Euch#fest

Kaum da, brauche ich auch schon Euren Rat!

Unser kleiner Struppi hatte gestern Fieber, 38,9 °C. Es hat sich über den Tag gesteigert, mal wieder bischen gesenkt und am Abend vor dem zu Bett gehen war es bei 38,9 °C. Ich habe kurz vorher mal mit unserem Kinderarzt telefoniert, weil er eigentlich relativ munter war über den Tag, hat zwar öfters gegähnt und bischen müde und ständig die Fingerchen im Mund. Der KiA meinte ab 39 solle ich ihm ein Zäpfchen geben für die Nacht... Da wir die 39 nicht erreicht haben, hoffte ich auf die Zähne und habe ihm Chamomilla C30 gegeben im Hinblick auf die Zähne.
Die Nacht war dann trotz Globuli sehr unruhig, er kam 3 mal. Heute Morgen hatte er 37,8 °C Temperatur.

Meine eigentliche Sorge ist die, wir wollen am Sonntag für eine Woche nach Menorca fliegen #gruebel und jetzt weiß ich nicht recht, was ich machen soll...

Würdet Ihr an meiner Stelle heute noch vorsichtshalber zum KiA gehen und ihn durchchecken lassen?
Ich bin im Moment echt hin und her gerissen.

Wäre dankbar, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet, wie Ihr vorgehen würdet. #bitte

Lieber Gruß

Tine

Beitrag von nuckelspucker 12.09.08 - 11:33 Uhr

hey,

ich würde zum doc gehen und das kind durchchecken lassen. das wochenende steht vor der tür und bei euch zudem noch ein urlaub.

lg claudia

Beitrag von iom_24 12.09.08 - 11:53 Uhr

hallöchen und herzlich willkommen. :-D

Ich würde an deiner Stelle nochmal zum KiA gehen. Einfach vorsichtshalber und zur Sicherheit das es nix schlimmes ist. Ihr wollt ja euren Urlaub genießen?!
Lieber einmal zuviel gerannt, wie einmal zuwenig!

Alles Gute
Lg Yvonne

Beitrag von betovo 12.09.08 - 12:05 Uhr

#danke

Hab mir für heute Nachmittag einen Termin beim KiA geben lassen...

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Gruß

Tine

Beitrag von cherry-pie 12.09.08 - 15:27 Uhr

Ertsmla herzlich Willkommen und viel Spaß wünshc ich Dir hier im Kleinkindforum. Deinem schatz alles, alles Libee nachträglcih zum 1. Geburtstag und eine gute Besserung #stern Würd´das auf jeden fall mit dem KiA mal abklären!