Suche leckeres chinesisches Rezept!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kati2410 12.09.08 - 11:51 Uhr

Hallo,

bin keine bezauberne #koch, möchte aber heute so gern was chinesisches kochen!
Wenns schief geht, dann bleibst mir nur bestellen übrig, aber ich wollts unbedingt selber machen!

Hat irgendwer Rezepte??? Mit Gebratenen Nudeln wäre lecker #mampf#mampf#mampf


Danke für eure Antworten! #herzlich

Beitrag von anne53 12.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo,

hier hab ich ein Rezept für Dich:

400 g Schweinefilet
250 g chinesische Eiernudeln
4 St kleine Karotten
1 St rote Paprikaschote
4 St Frühlingszwiebeln
100 g Zuckerschoten
150 g Babymais
3 EL Öl
100 ml helle Sojasauce
2 EL Wweinessig
etwas Salz und Pfeffer

Fleisch in dünne Scheiben schneiden. Marinadezutaten (Sojasauce, Reisweinessig, Pflaumenwein, Salz, Pfeffer) vermischen. Über das Fleisch gießen, 30 Minuten ziehen lassen.

Nudeln in kochendem Wasser 5 Minuten garen. Das Gemüse putzen und waschen. Karotten, Paprika und Frühlingszwiebeln in 5 cm lange Streifen schneiden.

Gemüse, bis auf die Frühlingszwiebeln, 2 Minuten blanchieren, abtropfen lassen. Fleisch aus der Marinade nehmen.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin rundum anbraten. Gemüse dazugeben und kurz mitbraten. Nudeln und Marinade hinzufügen, 4 Minuten weiterbraten. Mit Frühlingszwiebeln bestreut servieren.

Geht auch mit Hühnerfleisch oder ganz ohne.

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von kati2410 12.09.08 - 12:22 Uhr

Dankeschön!
DAs klingt ja lecker #mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

Beitrag von anne53 12.09.08 - 12:29 Uhr

#bitte#blume

Beitrag von heli-maus 12.09.08 - 14:02 Uhr

ich würde anschließend noch zwei eier verquirlen und drüber geben wie beim chinesen...schmeckt dann noch besser!guten appettit

Beitrag von kati2410 12.09.08 - 15:05 Uhr

Danke #herzlich
Habe grade für eingekauft! Gut, dass ich noch Eier zuhause habe! #mampf