Zurück vom Frauenarzt und seit heute UFU

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von filou28 12.09.08 - 12:15 Uhr

Hallo zusammen,

war grad beim FA und zum Glück war alles okay, nachdem ich letzte Woche in der Uniklinik war, um eine Plazentainsuffizienz auszuschließen. Unser Wurm wiegt jetzt ca. 2100 Gramm und seit heute bin ich ein UFU, denn es sind noch 49 Tage bis zum ET! Heute in einer Woche beginnt der Mutterschutz FREU!!!!
Wünsche Euch allen ein schönes WE!

Lg Filou

Beitrag von tabata33 12.09.08 - 12:20 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch. warum dachtest du denn, eine plazentainsuffizienz zu haben?

lg. susan und kleine maus 36.ssw.

Beitrag von filou28 12.09.08 - 12:21 Uhr

Weil meine Ärztin der Meinung war, dass das Kind zu leicht ist und der Bauchumfang so grade noch an der unteren Normgrenze lag!

Beitrag von tabata33 12.09.08 - 12:27 Uhr

aha. na zum glück ist ja alles in ordnung. alles liebe.#herzlich

Beitrag von matschilein1711 12.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo,

super, freut mich für dich #fest
Warum bist du jetzt erst im Mutterschutz?

LG Matschilein

Beitrag von filou28 12.09.08 - 12:25 Uhr

Nächste Woche beginnt der Mutterschutz. Sechs Wochen vor dem errechneten Termin!!

Beitrag von julia2101 12.09.08 - 12:22 Uhr

Hallo,

ich bin auch seid heute ein UFU. Jaaaa nur noch 49 Tage bis ET.
ICh bin seid gestern zum Glück schon zu Hause. Hatte noch REsturlaub den ich vor dem Mutterschutz genommen haben.

Ich habe leider erst in zwei Wochen wieder einen Termin beim FA. Die vier Wochen wollen diesmal nicht vergehen...bin doch so gespannt wie Groß und schwer die kleine ist...

LG
Julia

Beitrag von jules-k-77 12.09.08 - 12:28 Uhr

Was ist denn ein UFU? Also schon klar, weniger als 50 Tage vor ET, aber was bedeutet UFU?!#kratz

Beitrag von vanillekuchen 12.09.08 - 12:49 Uhr

Ich bin auch ein UFU!#huepf
Daheim bin ich seit Anfang August - und genieß es total! Außerdem bin ich sehr froh, dass jetzt endlich das Wetter umschlägt, mich hat diese Hitze verrückt gemacht!
Liebe Grüße Dani

Beitrag von cathrin23 12.09.08 - 13:04 Uhr

Was ist ein UFU???