@Selbstkochmami's

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von claudiab80 12.09.08 - 12:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab da mal ne Frage zum Grießbrei...
Welchen Grieß nimmt man denn? Den ganz normalen Hart- oder Weichweizengrieß oder gibt es da extra welchen für die Kleinen #kratz

Danke und liebe Grüße, Claudia

Beitrag von zwiebelchen1977 12.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo

Gibt von Milupa oder Alnatura Griesflocken. Die nehme ich immer.

Bianca

Beitrag von claudiab80 12.09.08 - 12:29 Uhr

Aaah ja #schein

Danke

Beitrag von bettenau 12.09.08 - 15:33 Uhr

Hallo

Ich nehme den ganz normalen Hartweizengriess, der ist viel billiger als der extra Babybrei. Hier in der Schweiz zahle ich 5.80 für 5 Mahlzeiten (Miluvid oder so heisst der) in Pulverform und 1.- für 28 Mahlzeiten in normaler Hartweizengriessform.

Wichtig ist nur, dass du den schön quellen lässt. D.h 2 EL Griess auf 2-3dl Milchwasser ! Wenn du den köchelst, wird er nach ein paar Minuten suuper fein.

Tschüss Nelly