Wann habt ihr es erfahren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svenja1986 12.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal so von euch wissen, wann ihr erfahren habt was es wird.

Mein nächster Termin ist am 30. Sept. und da bin ich dann in der 17. Ssw, meint ihr man kann da schon was sehen?


LG Svenja

Beitrag von rebtom 12.09.08 - 12:52 Uhr

Hey,

beim nächsten Termin bin ich auch in der 17 Woche.
Meine Ärztin meinte wenn wir glück haben und das Kind gut liegt, kann man schon was sehen.

Ich hoffe es doch sehr. :-D

Beitrag von biene_1980 12.09.08 - 12:53 Uhr

ich glaube es war an die 20 ssw

Beitrag von inesk 12.09.08 - 12:54 Uhr

Hallo,

in der 18.SSW sollte das erste Mal geguckt werden, aber der Wurm hatte die Beine zusammen gekniffen. In der 22.SSW war sich die Ärztin zu 70% sicher, dass es ein Mädchen wird. Dieses wurde uns bis heute mehrmals bestätigt, auch beim 3D :-)

LG, Ines

Beitrag von nicautz 12.09.08 - 12:55 Uhr

bei meiner ersten SS sagte die FA es mir schon in der 17SSW (prognose, die falsch war), dann aber endgültig in der 20ten!

lg nicautz, die in der 19SSW-termin hat und sich freut!

Beitrag von bremerperle 12.09.08 - 12:58 Uhr

Hallo Svenja,

ich habe es in der 13 SSW erfahren und bisher hat sich an diesem Befund nix geändert, ich hoffe das bleibt auch so. ;-)


In der 34ssw beim 3D Ultraschall wurde nochmal geschaut und da waren es immer noch eine Prinzessin.

Mädel bestellt und lt. Ärzten soll auch eins geliefert werden. #huepf#huepf

Viele liebe Grüße #kleebremerperle#klee36ssw

Beitrag von buchi2008 12.09.08 - 12:58 Uhr

Genau bei 19+6 SSW,ohne Irtum.
vlg

Beitrag von schorti 12.09.08 - 13:03 Uhr

Habe es erst in der ca 26 ssw 100%erfahren als wir beim 3D US waren

Beitrag von cora-maus 12.09.08 - 13:04 Uhr

Also bei mir konnte man es in der 22. SSW sehen :-D hoffe ja das beim US übernächste Woche das besagte teil noch drann ist, habe schon ganz viele sachen in hell blau ;-)

LG Cora mit BabyBoy (29.SSW)

Beitrag von kogge 12.09.08 - 13:05 Uhr

in der 21. SSW wurde das erste Mal richtig nachgeguckt, ob man das Geschlecht erkennen kann. Und man hat es erkannt :-)

Beitrag von conny3483 12.09.08 - 13:15 Uhr

Bei meinem Sohn in der 19. SSW und als ich jetzt am Mi bei 17+3 bei Arzt war konnte er nur vermuten dass es ein Mädchen werden könnte mehr noch nicht.

Beitrag von magda6 12.09.08 - 13:35 Uhr

Ich hatte das Outing meiner Jungs in der 15 und 16. SSW.
Jetzt bin ich zum 4. mal schwanger und war in der 17.SSW beim Doc. Da dann leichtes Mädchenouting, was sich hoffentlich am Montag bestätigt.

LG
magda

Beitrag von lotosblume 12.09.08 - 13:45 Uhr

13 SSW beim NT-Screening