wie finanziell unterstützen- Förderverein

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dominosteine 12.09.08 - 12:56 Uhr

Hallo,

eigentlich ist das ein Förderverein in unserer Schule, aber ich habe mir gedacht dass auch bestimmt hier super Tipps zu finden sind- von Euch.

Da die Förderkassen leer sind möchte jede Klasse dazu beitragen sie etwas zu füllen.

4.Klässler backen Waffeln und verkaufen sie
3.Klässler machen eine Autowasch Aktion

ja und die kleineren (1+2 Klassen) haben noch nichts, vielleicht habt ihr ein paar Ideen was sie machen könnten.

Die Kids würden gern nächstes Jahr ein Schulfest haben und die Schule zieht nächstes Jahr um, die Klassen möchten mit dem Geld auch Ihre Klassen dekorieren oder neue Sachen anschaffen wie neue Lesebücher,Seile,Bälle etc.....

Hoffe auf ganz viele Vorschläge und schonmal besten Dank

Beitrag von sapiens 12.09.08 - 14:02 Uhr

wie wäre es mit einem Flohmarkt oder einer Tombola.

Beitrag von lampe123 12.09.08 - 14:25 Uhr

Das waren auch meine ersten Ideen. Oder einem kleinem Konzert oder THeateraufführung? Das können die Leute dann aj Eintrittskarten für kaufen.