Herbstdeko -tips

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von darkmoon66 12.09.08 - 12:57 Uhr

Hallo

Weiß dieses Jahr nicht so richtig wie ich dekorieren soll.
Bzw. auch wann.
Kann ich das jetzt schon machen? Ja,oder?

Und was ?

Kennt jemand seiten wo man sich was "abgucken" kann oder hat selbst Tips für mich?

Gruß Darkmoon66

Beitrag von stern76 12.09.08 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich habe eben schon ein wenig dekoriert und habe hier auch noch einiges liegen und weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll.

Da wir morgen auf einem Herbstmarkt gehen, hoffe ich noch einiges zu finden.

Schau doch mal bei www.depot.de das ist eine Dekokette. Sie haben immer in den Heften auch Dekotips parat. Leider liegen sie bei mir im Altpapier, die Werbung aber vielleicht findest du da was.

Oder hast doch Bastelhefte, wo mann die Artikel fürs Basteln in großen Mengen bestellen kann. Weil es dort billiger ist als im Bastelladen, da sind auch immer Tipps drin.

Dann schau mal ob es nicht Zeitschriften gibt, in vieleln sind ja jetzt Dekotipps dabei. Oder geh in Blumenläden, da kann mann auch einiges abschauen sowie auch im Baumarkt. Oder halt bei euch die Dekoartikelläden.

Ich habe eben, was ich mir selbst abgeschaut habe, einen Korb fertig gestellt. Es ist ein ovaler flacher Korb und darin unifarbige Kerzen in drei Größen. Dann alles was die Natur und Dekoläden her gibt. Und das so dekorieren, ist nicht so geworden wie dort aber es sieht nicht schlecht aus.

Vielleicht hilft dir das, suche nämlich auch noch nach paar Tipps.

LG Anne

Beitrag von darkmoon66 12.09.08 - 13:24 Uhr

Dank Dir.

Ich will auch auf einen Herbstmarkt #heul aber sowas gibt es bei uns gar nicht!

Beitrag von stern76 12.09.08 - 13:32 Uhr

Ja, das hier auch nicht so oft. Glaube nur alle zwei Jahre, evtl man unsere Stadt auch noch ein Herbstmarkt.

LG Anne

Beitrag von stern76 12.09.08 - 13:16 Uhr

Da fällt mir ein, laut deiner VK hast du Kinder. Laß sie doch was basteln oder malen, was mit dem Herbst zu tun hat. Vorrausgesetzt sind alt genug, habe jetzt nicht auf das Alter geschaut.

Beitrag von darkmoon66 12.09.08 - 13:25 Uhr

Doch die Große kriegt das schon hin (sie ist 7) und der kleine darf mir helfen

Beitrag von stern76 12.09.08 - 13:33 Uhr

Dann laß sie mal malen und basteln. Heute Nachmittag oder morgen ist ja auch noch ein Bastelladen auf, manche haben auch da Dekotipps. Unser Laden, die Besitzer bastelt dann jeden Tag was auch ihre Angestellte und dann kann mann sowas kaufen. Wäre auch noch eine Idee.

Beitrag von darkmoon66 12.09.08 - 13:39 Uhr

Na dann werde ich mal bummeln gehe und Ideen mopsen.

Hab ja auch schon gegoogelt mal sehen.

Laß ich mal meine Kreativität spielen

Beitrag von bettenau 13.09.08 - 16:00 Uhr

Hallo

Schau mal auf Kidsweb.de da hat es tolle Bastelanregungen auch für den Herbst.

Nelly

Beitrag von wind_sonne_wellen 12.09.08 - 14:24 Uhr

Hallo!

Letztes Jahr habe ich folgendes gemacht:

Draußen herbstlich verfärbte Blätter gesammelt - da solltest du jetzt schon was finden - und diese zwischen Büchern gepresst.
Wenn sie richtig schön platt sind die blätter einlaminieren und ausschneiden, dann als Girlande auffädeln.
Sieht ganz gut aus und kostet nicht viel. Dieses Jahr kann ich die Girlande wieder aufhängen.

LG Petra

Beitrag von darkmoon66 12.09.08 - 22:15 Uhr

#danke

Beitrag von tannenbaum1 12.09.08 - 16:36 Uhr

Hallo,
billigste Variante:
Eicheln und Kastanien sammeln, entweder einfach auf ne schöne Decke legen oder was damit basteln!
Gruß
Tanni

Beitrag von stemirie 12.09.08 - 16:53 Uhr

Hallo,
also ich dekoriere vor der Haustüre in Form von Keramikkürbissen und echten Kürbissen und Maiskolben.
Im Flur unten habe ich eine alte Kommode stehen, da kommen schöne Blätter, Kastanien etc.drauf!!!
Kostet Alles nix oder nicht viel und sieht echt toll aus!!

LG Michaela

Beitrag von darkmoon66 12.09.08 - 22:14 Uhr

Dank Dir für den Tipp.Ab in den Wald