Jetzt schon "MAdchen-Phase"?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von biene81 12.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin in letzten Wochen doch arg verwundert ueber meine erst 17 Monate alte Tochter.
Sie kaemmt sich andauernd die Haare, will Haarspangen und Haarreifen, haengt sich meine Handtaschen (die ich nie benuzte) ueber die Schulter und stolziert davon, etc.
Gestern im Laden wollte sie unbedingt eine Kinderhanztasche haben, aus Filz mit rosa Blumen drauf #kratz
Ich dachte immer, diese Phase geht erst spaeter los. Ich denke mal, dass ist jetzt reines Nachahmen, oder? Eigentlich habe ich gehofft mein Kind wird nicht so ein "Prinzesschen" #schwitz;-)

LG

Biene

Beitrag von lemasa 12.09.08 - 13:16 Uhr

Bei uns ging es auch so früh los. Elina ist nun am 17.9 genau anderthalb Jahre alt. Haare kämmen, Zöpfchen machen und sich dann vor Papa zu stellen um Lob zu bekommen steht bei ihr auch ganz hoch im Kurs:-D

Sie schleppt und kümmert sich schon wahnsinnig um ihre Puppen wie ne Große...

Bei meinem sohn kam die Jungs Phase so ab 2. aber bei elina geht das schon ne Weile so.

Pferdchen, Puppen, Haarschmuck.... sie liebt es#herzlich

Beitrag von biene81 12.09.08 - 13:37 Uhr

Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin.
Puppen hat sie keine, aber bei der Tagesmutter. Da werden die Puppen auch immer ordentlich gefuettert mit dem Loeffel und der Mund wird ihnen auch abgeputzt. Wenn sie bloss selbst so reinlich waere #schwitz;-)

Beitrag von nudelmaus27 12.09.08 - 13:53 Uhr

Hey!

Meine ist gerade erst 2 geworden und eigentlich der "coole" Typ ;-) aber heimlich steht sie total auf Mädchensachen :-p. Immer wenn ich ihr die Haare mache, muss sie unbedingt ins Schlafzimmer vor den großen Spiegel um sich anzuschauen. Sie meint dann immer Leni schick :-D!

... naja wenigstens hat sie damit aufgehört, mit meinen BH´s und Slips auf dem Kopf rumzulaufen #hicks, da sind mir dann doch Mädchenallüren lieber ;-)

Übrigens ihr kleiner Freund (auch 2), trägt seine Haare nur mit Gel #schock... hat halt jeder so seinen Fimmel :-)!

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von biene81 12.09.08 - 14:00 Uhr

>>... naja wenigstens hat sie damit aufgehört, mit meinen BH´s und Slips auf dem Kopf rumzulaufen<<

Genau das macht Emma auch immer! Peinlich wenn Besuch da ist und sie einen BH im Schlafzimmer findet und dann damit ins Wohnzimmer stolziert #hicks

Beitrag von nudelmaus27 12.09.08 - 14:07 Uhr

hmm ich fands auch immer bissel merkwürdig #kratz#hicks!

Aber jetzt hat sie eine neue Angewohnheit. Ich habe so ganz bunt geringelte Zehensocken (also eigentlich sind es Kniestrümpfe), hat mir meine Freundin mal geschenkt. Diese zieht meine Tochter immer über die Arme und trägt sie nun "modisch" passend draußen zum Puppenbuggy fahren.

Naja vielleicht wird es ein neuer Trend :-p;-)

Beitrag von brausepulver 12.09.08 - 14:48 Uhr

"naja wenigstens hat sie damit aufgehört, mit meinen BH´s und Slips auf dem Kopf rumzulaufen , da sind mir dann doch Mädchenallüren lieber "

HAT meine auch gemachtm liebsten waren ihr die nassen auf der Wäscheleine #kratz

Beitrag von shaun-das-schaf 12.09.08 - 15:14 Uhr

Hallo!

Ja, das kennen wir gut. Lina ist jetzt auch 17 Monate und verlangt morgens nach dem Aufstehen als erstes nach "Döpfen" (Zöpfe). Dann hängt sie sich immer meine Tücher um und stolziert damit zum Spiegel. Ein Handtäschchen hat sie auch schon (ein altes von mir) und sie schiebt mit einer großen Liebe ihr Little Baby Born durch die Gegend.
Also ein richtiges Mädchen!

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag von babsi1974 12.09.08 - 18:41 Uhr

Hier noch eine *handheb*

Vanessa ist jetzt 16 Monate alt und auch eine kleine "Tussi". Sie kann sich schon komplett allein ausziehen und tut das auch, wenn sie keine rosa oder roten Sachen anhat :-[:-[:-[

Find das echt krass, kenne so ein Verhalten von meinem Sohn (3,5) nicht.

Und wenn man sie schimpft, legt sie den Kopf schief und hat einen kessen Augenaufschlag. Ausserdem schmachtet sie momentan alle fremden Männer an #hicks

Na und kämmen tut sie sich auch gern.

LG Babsi