An Oktobis und bald Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlupis 12.09.08 - 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich komme vom FA zurück und habe Neuigkeiten!

Baby isch schon fest im Becken, tiefer gerutscht, also es erwartet uns eine spontane Geburt. Fruchtwasser ist i.O. ;-)

Baby ist 3000 Gramm schwer. Gem. Arzt wird Baby spätestens in 3 Wochen kommen. Hat mir einen Termin für den 26.9 gegeben, wobei er meinte, vielleicht sehen wir uns vorher in der Klinik. #huepf

Gem. Berechnungen sind wir bei SSW 37+3 #freu

Das einzige kleine Problem, ich habe zu wenig Blut. Jetzt habe ich hohe Dosis an Eisenpräparat bekommen, denn er meinte wir müssten an sonsten während der Geburt Bluttransfusion machen, da meins definitiv zu wenig ist. #kratz#heul

Ja nun, all zu lange kanns nicht mehr gehn, und unserer Maus gehts ja gut, das ist das wichtigste.

#liebdrueck

Kopfhoch bald können wir alle unsere Baby im Arm halten.

Beitrag von babell 12.09.08 - 13:32 Uhr

Huhu, na das ist doch schön (abgesehen von Deinem Blutmangel). Ich hab noch bis Ende Oktober, aber ich halte es auch kaum mehr aus :-) Wünsch Dir eine ganz tolle Geburt!

Beitrag von scalgal 12.09.08 - 13:41 Uhr

huhu!!!
habe meinen termin am 3. oktober (ha,bald,bald,bald.....!!!!!!!)--nächste woche hab ich nun endlich nach 6 wochen auch die möglichkeit zu sehen, wie es meiner kleinen mittlerweile geht#huepf, ob alles für eine spontanentbindung spricht usw...
blöd mit deinen blutwerten:-(, aber gut,dass sowas heutzutage rechtzeitig erkannt wird:-).


alles liebe#herzlich

scally

Beitrag von schnatterente1980 12.09.08 - 16:36 Uhr

Hallöchen Oktobies #sonne,

ich war gestern beim FA und bin 34+4 gewesen. Mit meinem Baby ist alles in Ordnung, vor lauter Quatschen hat er mir aber "nur" gesagt, wie schwer es ca. ist (2.246 Gramm) und nicht wie groß. Beim letzten Mal vor 2 Wochen war es 44 cm groß, es wird also weiter zugelegt haben ;-).

Ich freu mich auch immer mehr, das Kleine im Arm zu halten. Mal sehen wie das mit der Geburt alles wird, wann es kommt, wieviele Tage ich drüber gehe ... aber bis dato sehe ich das ganz entspannt. 5 Wochen sind es noch mindestens :-).

Ich muss auch noch alle Sachen waschen, das eine oder andere für's Kinderzimmer kaufen (insbesondere Gardinen) und dann kann's losgehen.

Euch allen ein schönes WE #klee

lg schnatter
- 34+5 -