Manche Leute....!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuddi2 12.09.08 - 13:30 Uhr

Komme gerade von der Mittagspause ins Büro zurück, hinter mir beim Treppe hochgehen eine (nicht sehr nahe) Kollegin. Auf einmal meint sie: "Sie haben aber wirklich enorm zugelegt, gell?" Ich so: "Wie bitte?", weil ich erst meinte, ich hätte mich verhört, und dachte, so plump kann doch kein Mensch sein. Da hat sie es nochmal gesagt und dabei auf meinen Hintern gezeigt! Und gemeint, der Bauch wäre ja noch gar nicht so groß, aber so rundum halt...

Ist das denn zu fassen? So genau wollte ich es eigentlich nicht wissen, und schon gar nicht von einer Fremden!

Wütende Grüße,
Knuddi + #ei (16+3)

Beitrag von hurricane81 12.09.08 - 13:32 Uhr

#freu#freu#freu nimms gelassen und ärgere dich nicht darüber #schein

mir hat eine Kollegin letzte Woche gesagt - na von hinten siehst du ja noch schön dünn aus *lach*

Beitrag von -sasa- 12.09.08 - 13:32 Uhr

Das gibts doch nicht. Also manche Leute sind völlig schmerzfrei oder was? Das kann doch nicht sein, sowas sagt man doch nicht. Also sowas. Und schon gar nicht wenn man schwanger ist. Dann setzt man halt auch mal ein bisschen Speck an, ganz normal. Also sowas. Die ist bestimmt nur neidisch, dass sie nicht schwanger ist. Unverschämtheit.

Beitrag von tanala1977 12.09.08 - 13:32 Uhr

Na der hätte ich erstmal genehm ins Gesicht gepfeffert das sie das nen feuchten Mist angeht und ob sie auch mal in Spiegel schaut! LG Tanja

Beitrag von mcrabbit 12.09.08 - 13:35 Uhr

sowas gibts do gar ni.ich dachte immer frauen sind einfühlsamer als männer, aber da hab ich mich wohl getäuscht...

Beitrag von maus152449 12.09.08 - 13:36 Uhr

Hi Knuddi,

nimms nicht persönlich, manche Menschen reden erst und denken dann. Bestimmt ist es ihr jetzt schon wieder peinlich. Einfach drüber lachen. Du bist schwanger und freust Dich auf Deinen Zwerg. Was eine fremde Kollegin da von Deinem Hintern hält kann Dir getrost daran vorbei gehen!

LG
Maus

Beitrag von knuddi2 12.09.08 - 13:46 Uhr

Danke Euch für Euren Zuspruch, jetzt gehts schon wieder! War nur im ersten Moment echt sprachlos, sonst hätte ich ihr auch gleich was passendes entgegnet! Hab nur ein patziges "Danke" rausgekriegt (natürlich ironisch), darauf meinte sie dann auch noch "Bitte", also ich glaub die hat das nicht mal gerafft, dass das total unverschämt war.

Naja, was solls, vielleicht ist sie ja auch wirklich nur neidisch, ich glaub die hat keine Kinder und aus dem Alter welche zu kriegen ist sie wohl längst raus!

Euch noch nen schönen Tag und alles Gute #blume

Beitrag von bluethunder31w 12.09.08 - 13:42 Uhr

poah eh,manche leute sind echt das letzte.

ich hätte mich rum gedreht und hätte erstmal gesagt,ob sich die gute frau schon mal selbst im spiegel angesehen hat?

leute gibts,die gibt es garnicht.

glg

Beitrag von maus152449 12.09.08 - 13:47 Uhr

Du bist jetzt die Zweite, die das schreibt. Kennst Du die Dame? Ich mein, was für einen Sinn macht Deine Frage, wenn Du keine Ahnung hast, wie sie aussieht?!

Beitrag von bluethunder31w 12.09.08 - 14:08 Uhr

die dame kenn ich zwar net,aber wenn mir eine so nen spruch aufdrückt,bekommt sie es von mir 100%zurück.egal wie die aussieht.

da würde ich mir auch nichts drauss machen ihr das zu sagen.ganz einfach

Beitrag von natoth 12.09.08 - 13:42 Uhr

Hey.

Ärger dich nicht. Es gibt leider solche Leute. Mich hat meine Chefin (die ich Gott sei dank nicht oft sehe, da ich an einer anderen Stelle gearbeitet habe) in der 15. SSW angesprochen ich solle doch nicht so viel essen, denn ich bin ja schon ganz schön auseinander gegangen. Sie hat sich auch nicht so gehen lassen wie ich usw.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch überhaupt nix zugenommen sondern sogar 3 kg abgenommen. Gut ich bin ne XXL-Mama, aber ich war da nicht mehr als vorher.

Ich finde sowas einfach nur furchtbar, die sollen sich um ihren eigenen Ar... kümmern. Aber leider werden solche Sprüche noch öfter kommen. Denn es gibt so viel unsensieble Menschen auf dieser Welt.

LG
Dani

Beitrag von jenny-79 12.09.08 - 13:44 Uhr

Das kenne ich, zu mir hat eine weit entfernte Bekannte gesagt: "Wie dick willst Du denn noch werden?"!!!

Ich finde das total unverschämt und total kränkend. Deine Kollegein ist echt genauso doof, wie meine "Bekannte". Die Leute meinen das bestimmt nicht böse, aber nett ist das auf gar keinen Fall.

Ich kann verstehen, dass Du wütend bist. Über sowas regt man sich nunmal auf und es geht einem leider auch nicht so schnell aus dem Kopf.

Alles Gute!
Jenny

Beitrag von utawld 12.09.08 - 13:48 Uhr

Solche Leute sind nicht neidisch, die haben einfach kein Taktgefühl und kein Anstand.
Mein Chef hatte mich letzte Woche auch gefragt, ob ich denn der Meinung wäre, nun mit dem zweiten Kind assozial zu werden.....grins....das wäre in Deutschland die herrschende Meinung.
Meine Kollegin schäumte, ich solle zum Betriebsrat gehen..... aber ohne Zeugen!!! Naja.. ich bin halt nicht der Streittyp, er kriegt bald viele Krankmeldungen von mir... so gehts natürlich auch!!!
Liebe Grüße
uta

Beitrag von annahoj 12.09.08 - 13:50 Uhr

ich bin gestern in der mittagspause spazieren gegangen. ich arbeite in so nem bürpark, da gibt es sämtlich firmen.

ich wandle da jedenfalls so des weges und komme an einer truppe rauchender weiber vorbei:

meinte die eine nich so richtig laut:

"boah...das nenn ich mal ne babywampe"

und so ne andere kuh dann:

"vielleicht werden es zwillinge"

schallendes gelächter...


das hat mich auch sehr geärgert, aber im nachhinein ist es mit egal, ich bin ja stolz auf mein dickes bauchi #herzlich

lg

annahoj + emma (29. ssw)

Beitrag von natoth 12.09.08 - 13:52 Uhr

und da sprach sicher nur der neid der besitzlosen!

WEIBER ;-)

Beitrag von 1973steffi 13.09.08 - 23:21 Uhr

Ich hoffe es war nicht Franzi dabei!?
Die hat auch manchmal so Sprüche drauf. Aber glaube mir die hat von mir Pfeffer zurück bekommen!:-[
Ich war aber nicht gemeint denn "mei Body is Pörfekt!":-p Is klar ne?

Beitrag von mojoe2109 12.09.08 - 14:01 Uhr

ach, die wollte dich bestimmt nur ärgern! lass die doch! meine nachbarin hat vorgestern zu mir gesagt: na, neues autochen, für den fall das bei euch auch endlich mal was passiert????

#freu

mojoe mit #baby 25. woche

Beitrag von ...ramona... 12.09.08 - 14:07 Uhr

Alle die so reden, und das auch noch ernst meinen,
die sind doch nur neidisch!

Die haben wahrscheinlich noch nicht mal einen Freund
und wünschen sich auch so glücklich zu sein,
deshalb wollen die einem das schlecht machen,
und das negative vor holen!

Einfach nichts draus machen.
Es gibt einfach Menschen,
die sind sooooooooo doooooof!!! :-p

Lieben Gruß

Ramona 10+1

Beitrag von tinalein83 12.09.08 - 14:22 Uhr

Seh's mal so:


Purer Neid auf deinen geilen Arsch!!

:-p


LG Christina 34.SSW

Beitrag von 1973steffi 13.09.08 - 23:23 Uhr

Grünau!!!

Beitrag von mama-tine 12.09.08 - 14:24 Uhr

:-[Kenne ich...

ich bin in der 36ssw und da meinte eine Nachbarin zu mir, sie sind schwanger???Sieht man gar nicht.#klatsch

Ich dachte auch, hast du Tomaten auf den Augen??Bin ich so fett oder was??

Kurze Zeit später im Kaufhaus im Fahrstuhl eine Frau zu mir:Wann ist es den soweit? ich: oh noch 3 wochen.Sie: sie haben aber einen großen Bauch? Zwillinge?Ich: Nein , nur einer.Sie: Das ist aber ein Riese.Ich: Ja kommt nach seinem Papa , der ist 1,98cm. Sie: Oh weia. ich wünsche ihnen alles Gute.


Also mach dir nichts raus.Die Auffassungen mancher Leute sind einfach unterschidelich.

LG Kristin (-17Tage)

Beitrag von july1988 12.09.08 - 14:35 Uhr

auwaia, na schönen dank... meine schwiegermama meinte am anfang immer so zu mir: "na bei dir geht es ja rundrum, da wächst der bauch ja nicht nur nach vorne..."
und das meinte sie so völlig ernst... dabei seh ich gar nicht rundum dicker aus, meinte sogar mein freund... mittlerweile ist sie auch vom gegenteil überzeugt und sagt jetzt immer: "der bauch geht ja nur nach vorne". na besser is :-p