Uhrzeit beim Tempi messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hello.kitty 12.09.08 - 13:38 Uhr

hallo ihr Expertinnen..

wieviel Zeitabstand der Uhrzeit kann zwischen den täglichen Messungen liegen?

Bsp. : wenn ich wochentags um 5 Uhr messe und am Wochenende um 7 Uhr, ist das ein Problem?

danke für eure Hilfe
kitty

Beitrag von susi86r 12.09.08 - 13:53 Uhr

also gut ist es nicht. ich hab mal gehört, die halbe stunden zwischen den uhrzeiten ist ok aber nicht länger. miss lieber immer zur gleichen zeit, so bist du auf dem sichersten weg. :-)

Beitrag von hello.kitty 12.09.08 - 14:02 Uhr

..und falls man mal länger schlafen will, stellst du dir dann den Wecker?#kratz

Beitrag von shedara 12.09.08 - 15:18 Uhr

Sorry...das ist ganz sicher nicht böse gemeint... Aber: ich würde NIE nie nie auf die Idee kommen, mir am Wochenende meinen Wecker auf 5 Uhr zu stellen, um Temperatur zu messen....#gaehn

Nein nein, ich denke das ist nicht nötig. Da reicht 7 Uhr auch, wenns nach dem Aufstehen ist.

Nichts für Ungut...

LG
Kirsten

Beitrag von ydnam69 12.09.08 - 13:55 Uhr

Das mit der immer gleichen Uhrzeit ist Unsinn. So meinte jedenfalls mein FA.
Es ist wichtig, dass du sofort nach dem Aufwachen und nach mind. 6h Schlaf misst.
Ob du jetzt um 5.00Uhr oder um 7.00Uhr aufstehst.

Beitrag von cherry-pie 12.09.08 - 15:36 Uhr

Ab 1 Stunde Unterschied können verfälschte Werte auftreten. Wenn ich z.B. um 07:00 Uhr 36,4 Grad messe, dann steht um 09:00 Uhr bei mir 36,6 Grad #cool Also pro weitere Stunde Schlaf steigt bei mir persönlcih die Tempi um 0,1 Grad. Würde daher entweder nicht messen, wenn Du später aufstehst oder ich würde die Tempi ausklammer oder Du misst zur gewohnten Zeit und schläfst dann weiter #blume