Frage zur Blutabnahme

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von phini84 12.09.08 - 13:44 Uhr

Hey Mädels,

ich soll zwischen ZT3 und 7 ja zur BLutabnahme für den Hormonstatus. Muss ich da nüchtern hin??? Das wär ja schlecht, ich muss ja zur Arbeit! Oder kann ich das auch Nachmittags machen lassen?

Beitrag von katjaol 12.09.08 - 14:07 Uhr

Hallo!
Ja, da muß man nüchtern hin.
Ich hätte den nächsten ZK auch zum Hormoncheck sollen & sagte man mir, auf jeden Fall nüchtern!

Liebe Grüße & möge was gutes rauskommen,

*KATJA*#herzlich

Beitrag von katjaol 12.09.08 - 14:12 Uhr

...ich nochmal.
Als ich nach dem ES zum Progesteronwert bestimmen hin bin, durfte ich was essen, doch zum BT an ZT3 sollte ich nüchtern kommen.
Ruf doch einfach vorher nochmal an.
Oder du gehst gleich um 8h hin (bei uns braucht man zum BT keinen Termin, da das ja die Helferinnen machen) & fährst auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei;-)

Beitrag von hasi59 12.09.08 - 14:07 Uhr

Hallo!

Na betrunken würde ich meinem FA nicht gegenüber treten wollen! #freu War nur ein Witz!

Es ist egal, wann du gehst. Kannst ruhig vorher was essen, war bei mir auch kein Problem. Ich war damals erst abends da!


LG
Hasi

Beitrag von phini84 12.09.08 - 14:13 Uhr

:-p Okay, jetzt kann ich smir raussuchen *g* WErd nachher mal meinen FA anrufen, der hat eute nachmittag glaub ich Sprechstunde. Und weiss vielleicht jemand wann man dann mit irgendwelchen Medis (z.B. Clomifen) anfangen kann? Erst im nächsten ZK dann?

Beitrag von katjaol 12.09.08 - 14:17 Uhr

Also Clomi gibts erst am Anfang des neuen ZK, ich glaub für eine Woche...kannst ja mal Clomi in Suche eingeben, da erhälst du sicher einiges an Info!