an alle mit alvi schlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mojoe2109 12.09.08 - 13:48 Uhr

hab mir gerade einen alvi schlafsack bestellt. 2 innensäcke u ein außensack. jetzt hab ich mich gefragt was das baby den ganzen tag über im bett trägt...#kratz
also abends innensack u außensack.... aber tagsüber? kann doch jetzt nicht tag ein tag aus in diesem ding liegen, oder? wie macht ihr das? strampler ohne schlafsack???
danke schonmal!

Beitrag von helga-1980 12.09.08 - 14:09 Uhr

Hallo,

also ich habe zwar keinen Alvi Schlafsack aber ich habe welche. Der Schlafsack sollte doch auch nur Nachts zum schlafen genommen werden und tagsüber ziehe ich der kleinen ganz normale Sachen an. Wenn sie dann einschläft, dann schläft sie halt. Ab in die Wiege oder so und eine Decke drüber.

Gruß
Nicole

Beitrag von juju277 12.09.08 - 14:34 Uhr

Hallo!

Tagsüber hat es einen Strampler an oder was immer du ihm für Kleider anziehen magst ;-).
Den Schlafsack hat es dann nachts an. Je nach Temperatur nur den Innensack oder beide, Kurz- oder Langarmbody drunter. Das musst du dann eben entscheiden je nach Lage.

LG Juju

Beitrag von robinio2007 12.09.08 - 14:34 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch bei beiden Kindern einen Alvi Schlafsack.
Tagsüber habe ich sie auch ganz normal angezogen und nachts dann ja nach Wetterlage bzw Temperatur nur Innensack oder Langarmbody und Außensack. Innen- und Außensack habe ich noch nie zusammen angezogen, da meine beiden doch eher zum schwitzen neigen.

Viele Grüsse

Beitrag von tapsitapsi 12.09.08 - 14:46 Uhr

Hey,

da die Babys merken sollen, wann Tag und Nacht ist, sollte man ihnen nachts schon was anderes anziehen.

Charlotte lag zudem auch nur nachts in ihrem Bett.

Ich weiß ja nicht, wo du das Bett stehen haben willst. Aber unseres steht im Schlafzimmer und Charlotte kommt da nur abends, wenn sie schlafen geht, rein.

Tagsüber war sie schon immer mit bei uns im Wohnzimmer und lag im Laufstall bzw. spielt jetzt auf einer riesigen Spielwiese.

Der Alvi Schlafsack ist übrigens super! Wir hatten den letzten Winter auch und sind nun auf der Suche nach einem für diesen Winter.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008), die grad in ihrer Hängematte vor sich hin schlummert und laut schnarcht

Beitrag von mojoe2109 13.09.08 - 00:26 Uhr

vielen dank für eure antworten. hab es mir auch schon so gedacht, nur das mit der decke trau ich mich glaub ich nicht...#gruebel

Beitrag von maskineri 13.09.08 - 17:01 Uhr

Tagsüber hat sie im Bettchen nichts an außer ihrer Kleidung.

Das stört sie auch nicht sonderlich ;)

LG, Eve