Was für ein Baum ist das?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von maren04 12.09.08 - 13:56 Uhr

Wir haben einen Baum im Garten ( stand schon beim Kauf drin) wo wir überhaupt nicht wissen was für einer das ist.
Kennt jemand eine tolle Seite wo man sich die Baumblätter mal ansehen kann? Dann können wir den vielleicht endlich mal bestimmen.
Ich hab schon gegoogelt aber nix gefunden.
Es ist kein klassischer Baum, also keine Eiche, Kastanie oder sowas. So einen Baum hab ich noch nie gesehen.

Danke für Eure Hilfe
Maren

Beitrag von khia26 12.09.08 - 14:09 Uhr

Hallo Maren,

vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:
http://www.baumkunde.de

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche!
Catrin

Beitrag von maren04 16.09.08 - 12:59 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich habe ihn gefunden! Es ist ein Tulpenbaum, hatte ich noch nie was von gehört.
LG
Maren

Beitrag von wasnun 12.09.08 - 14:36 Uhr

Hallo Maren! Wie sehen die Blätter denn aus?
Stell doch mal eim Bild ein vielleicht kann dir ja jemand sagen wie der Baum heißt.
lg Wasnun

Beitrag von maren04 16.09.08 - 13:00 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe ihn gefunden! Es ist ein Tulpenbaum, hatte ich noch nie was von gehört.
LG
Maren

Beitrag von wasnun 16.09.08 - 21:20 Uhr

Hallo Maren
Oh davon hab ich auch noch nie gehört.
lg Yvonne

Beitrag von hummelinchen 12.09.08 - 15:14 Uhr

Hallo Maren, schnapp dir ein paar Blääter und ab zur nächsten Baumschule...

lg Tanja

Beitrag von maren04 16.09.08 - 13:00 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich habe ihn gefunden! Es handelt sich um einen Tulpenbaum, hatte ich noch nie was von gehört.
LG
Maren

Beitrag von medeja 12.09.08 - 16:40 Uhr

Hi Maren!

Mein Mann ist Baumschulgärtner;-) Wenn du ein foto von dem Baum machen könntest, dann zeige ich ihm das heute abend mal wenn er von der Arbeit kommt. Er kann dir da sicher weiter helfen...

Liebe Grüße Medeja

Beitrag von maren04 16.09.08 - 13:01 Uhr

Auch wenn meine Antwort spät kommt....
Herzlichen Dank für Dein Hilfsangebot.
Ich habe ihn gefunden! Es ist ein Tulpenbaum, hatte ich noch nie was von gehört.
LG
Maren